Ist der Narzisst auch besessen von mir?

4 Antworten

Jener, der geht, kann etwas leichtern Herzens zurücklassen; jener, der verlassen wird, hat nur die Lücke, das trostlose Nichts, egal ob Narzisst oder nicht.

Der Gehende ist frei für Neues, der Zurückbleibende hat erst mal nur den Schmerz des Verlassen-Seins.

Dass Dein Ex-Freund sich nicht so leicht von Dir lösen kann, musst Du ihm erst mal nachsehen, egal ob Manipulator und Narzisst oder nicht. Es stört Dich, nervt, ganz klar, aber es ist menschlich nachzutrauern, anzuhängen, zurück zu wollen, warum auch immer.

Was Du tun kannst: EINE klare letzte Antwort mit Bitte um Nichtkontakt und dann abwarten. Sollte bei ihm Stalking beginnen, eine Androhung mit Brief deinerseits und ansonsten halt den Weg über die Behörden ....

Hallo 😊

jein, Du bist nur der einfachste Weg für ihn.

es gibt zu einem Narzissten immer einen Co-Narzissten. Quasi der eine hat diese Eigenschaft und der andere lässt es mit sich machen. Oder besser gesagt ein Vampir und ein Opfer, dass nie ganz getötet wird.

Bevor er jetzt wieder bei einer neuen Person von Vorne beginnen muss, kehrt er zu der Person zurück, die es sich schonmal gefallen lassen hat. Davon lebt er ja schließlich. Diese Menschen sind ganz unten angekommen und nur wenn sie andere unter sich drücken geht es ihnen besser. Das hält ein normaler Mensch nicht aus und Du solltest Dir auch zu schade für solch seelische Gewalt sein. Du hast alles richtig gemacht! Bleib auf Abstand und glaub ihm nicht. Sie ändern sich leider nie. Zumindest nicht ohne jahrelanger Therapie und selbst da können sie sehr gut schwindeln.

Solange Du Dich nicht mehr darauf einlässt bist Du sicher vor diesem Menschen und erkennst auch die anderen Narzissten schneller. Hak es als Erfahrung ab, die Dir geholfen hat, dass Du jetzt besser auf Dich achtgibst.

Wenn er wirklich ein Narzisst ist, dann ist er nur von sich überzeugt und kann es nicht verkraften, dass du dich getrennt hast, selbständig. Das hat nichts mit dir zu tun, aber um so mehr mit seinem verletzten Stolz und beschädigten Ego. „Man verlässt ihn nicht einfach!“, seiner Meinung nach.

Mein Rat: Wenn es dir mit der Trennung ernst ist, halte dich fern, null Kontakt, null Kommunikation. Und pass auf, ob er zur Bedrohung wird. Echte Narzissten reagieren sehr empfindlich auf Zurückweisung.

Nein, Narzisten sind nur von sich selber besessen- sein Ego mag es nicht, dass Du den Absprung gekriegt hast. Das ist alles.

Fall bloss auf nix rein.