Ist der Name yue schön für ein Transmädchen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich schön 48%
Geht garnicht 29%
Geht so 24%

7 Antworten

Geht so

Ganz schön

aber auch auffällig und unpraktisch. Wie spricht man ihn aus? Wie das englische "you"?

Finde ich schön

Sehr ungewöhnlich, aber klingt ganz schön.

Ist der Name Asiatisch? Klingt sehr danach.

Ich wüsste so vom lesen her halt echt nicht, wie man das richtig ausspricht😅.

Geht so

Kommt darauf an, wie man es ausspricht. Yu-e (ähnlich wie Zoë) klingt ganz nett. Yü oder Yu nicht.

Allein wegen dieser Unklarheit würde ich den Namen nicht wählen.

Finde ich schön

Finde ich sehr schön :)

Du wirst dich allerdings daran gewöhnen müssen, dass der Name oft falsch ausgesprochen und falsch geschrieben werden wird.

Finde ich schön

Ich finde den Namen schön :)