Welcher Name?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Tony 45%
Loki 30%
Mickey 20%
James 5%

5 Antworten

Tony

Ich würde sagen Tony ist gut, du nennst dich ja auch hier schon so. Daher denke ich dass dir dieser Name gut gefällt und du dich damit identifizieren kannst.

Tony

Damit assoziiere ich persönlich positives. Nämlich (An)Thony Yeboah und die glorreichen Zeiten der Eintracht in den 90er Jahren.

Und abgesehen davon ist das auch der einzige dieser Namen, den ich nicht als völlig bescheuert und albern erachte.

Mir gefallen alle nicht 🤷‍♀️.

Tony

Loki ist ein Gott aus der nordischen Mythologie, weshalb du einige schiefe Blicke erhalten wirst, wenn du diesen Namen trägst, besonders wenn jemand erfährt, dass du dich selbst für den Namen entschieden hast. Da glauben die Leute, dass du dich für was besseres hältst. Wenn du deinen Personalausweis zeigen musst und darin "Loki" steht, glaubt man am Ende noch, dass du den Ausweis gefälscht hättest und ruft die Polizei. Mit dem Namen hast du daher nichts als Ärger.

Der Name Mickey ist zwar etwas weniger arrogant und bringt auch keinen Ärger mit der Polizei, aber wenn du so heißt, wird jeder sofort an die Kinderserie denken, der deinen Namen hört. Dadurch nehmen dich vielleicht manche Leute nicht mehr ernst.

Der Name James ist eindeutig ein männlicher Name. Da du jedoch geschrieben hast, da der Name nicht eindeutig zu einem Geschlecht passen soll, wäre dieser Name meiner Meinung nach nicht der richtige für dich. Da gibt es deutlich bessere Namen.

Aus diesen Gründen bin ich der Ansicht, dass der Name "Tony" am besten zu dir passt.

Tony1203
Fragesteller

Danke für deine Antwort mit so einer ausführlichen Begründung. Die "Problematik" das man mich schief angucken könnte da Loki ein Götter namens ist kann ich verstehen, aber als Satanist sehe ich miche h als mein eigenen Gott, weshalb es mich ned sehr stören würde, aber der Polizeiliche Aspekt habe wirklich nicht bedacht😅😅😅

Nerdkidfreak007  28.06.2023, 19:50
@Tony1203

Das konnte ich ja nicht wissen. Du musst halt selbst beurteilen, welche meiner Argumente deiner Meinung nach relevant sind.

Loki

Loki für mich. Der Name Loki kann männlich und weiblich sein. Also Haken an genderfluid. Außerdem klingt er besser als Tony, Mickey, James.