Ist der Name Stella ein Schöner Name?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein selten vertretener und wohlklingender Name.

Der Mädchenname Stella ist im romanisch-sprachigen Raum etwa seit dem 16. Jahrhundert verbreitet. Seine lateinische Bedeutung „Stern, Gestirn, Sonne oder Wandelstern“ sollte seiner Trägerin den Wunsch mit auf den Weg geben, schön und glänzend wie ein Stern / wie die Sonne zu werden. (Google)

Namenstag. Der Namenstag ist der 21. Juli. Bei den griechisch- und rumänisch-orthodoxen Christen ist der Namenstag der 26. November.

DianaValesko  09.09.2024, 19:06

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich

Für mich nicht, - ich muß dabei immer an etwas "stellen" denken!

Wieso stellen aufeinmal so viele solche Fragen 🥲

Naja auch egal

Ja ich finde den schon schön

Ja, ich finde den Namen Stella sehr schön, eine Grundschulfreundin hieß auch so.

Der Mädchenname Stella ist im romanisch-sprachigen Raum etwa seit dem 16. Jahrhundert verbreitet. Seine lateinische Bedeutung „Stern, Gestirn, Sonne oder Wandelstern“ sollte seiner Trägerin den Wunsch mit auf den Weg geben, schön und glänzend wie ein Stern / wie die Sonne zu werden.

Quelle: Google