Ist der Name Aleyna im Islam erlaubt?

4 Antworten

Ist erlaubt. Wortwörtlich bedeutet aleyna : auf uns. Daher mag ich persönlich den Namen nicht.

Aber ne andere Bedeutung soll; Schöne oder so heißen, kannst du ja mal googeln.

7veren

Der Grund warum ich Atheist bin:

Man kann seinen Namen nicht einfach so ändern. Das machen die Meldeämter nur in speziellen Fällen.

Es gibt ihn in verschiedenen Sprachen, den Namen. Mal bedeutet er: Fels, Aufopferung, liebes Kind...

Ich sehe an keiner Bedeutung etwas, das mit haram zu tun hat oder gar mit Shirk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ja ist voll schlimm die Bedeutung bei name hoffentlich hast du eine lösung gefunden würde vielleicht Alejna gehen ka