Ist es im Islam erlaubt mit Jungs zu schreiben?

4 Antworten

Nein, es ist nicht haram. Heutzutage interpretieren fast ausschließlich die Salafisten respektive Wahhabiten den Vers 17,32 so restriktiv:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Und was Gelehrte sagen muss auch nicht immer richtig sein, Beispiel Apostasie im Islam. Der Konsens besagt, dass der Apostat hingerichtet gehört, obwohl man diesen Punkt heute anders betrachten kann.

Ja, wenn du ebenfalls eine Junge bist und es keine sexuellen Gespräche. Wenn du ein Mädchen bist, darfst du das nicht. Du darfst dann keinen privaten Kontakt zu einem Jungen haben. Ja, es ist haram. Dass es ein Nichtmuslim ist, macht es obendrein noch schlechter in dem Falle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mogli333  10.07.2024, 14:48

Eine Verhaltensregel übernommen aus dem Mittelalter.

nein, das ist nicht erlaubt

(Er ist kein Muslim)

das macht es auch nicht wiederum besser

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Es ist völlig egal, ob es "im Islam" erlaubt ist: Was eine hoffnungslos rückständige und abgrundtief menschenfeindliche Religion erlaubt oder verbietet, das sollte dir sowas von schnuppe sein, dass ich gar nicht schreiben kann wie schnuppe!

Zwischenmenschlicher Kontakt ist ein MENSCHENRECHT - nur das sollte für Dich zählen!

Und: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(


catgirl1409 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 23:59

Das ist deine Meinung, aber ich riskiere es nicht später in der Hölle zu sitzen, nur um in diesem Leben etwas "Spaß“ zu haben, das ist es mir nicht wert. Außerdem glaube ich daran, dass Allah am besten weiß, was gut für uns ist und seine Gesetze möchte ich befolgen, ob es dir passt oder nicht! Akzeptiere das.

CarlosMerida  11.07.2024, 09:43
@catgirl1409

Hölle ist eine Erfindung von gescheiten, aber bösen Menschen, um dumme Menschen zu manipulieren! - Wer auf diese Absurdität reinfällt ist selber schuld:(

Es gibt keinen Allah, und seine "Gesetze" sind allesamt menschengemacht - wenn Du Dich derart primitiv vera....eppeln lässt, kann ich nichts für Dich tun:(