Narbe durch Tätowierungen verdecken im islam erlaubt?

3 Antworten

Du hast es doch schon genau verstanden, dass man sich nicht tätowieren darf. Da gibt es auch keine Ausnahme. Auch keine Narbe. Was ist so schlimm an einer Narbe? Die Haut darum ist ohnehin schon sehr empfindlich und geschädigt. Da muss man sie nicht noch durch ein Tattoo mehr schädigen.

Du musst mal den Hadith lesen. Menschen, die sich sowas stechen lassen, sind verflucht. Und wenn von Verfluchen die Rede ist, ist es immer eine sehr schwere Sünde. Bei Allah heißt verflucht, dass man aus seiner Barmherzigkeit raus ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Tätowierung ist und bleibt verboten. Egal weshalb und wieso du sie dir stechen lassen möchtest.

Nein, das ändert nichts daran, dass es verboten ist.