Ist der Muttertag für euch ein Tag wie jeder andere?

Ja (bin w) 45%
Ja (bin m) 30%
Nein (bin w) 20%
Nein (bin m) 5%

20 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (bin w)

Hey Warrior2022,

ich finde schon das der Muttertag ein Tag wie jeder andere ist, dass selbe mit dem Valentinstag und mit dem Vatertag. Man sollte seine Liebe nicht an einem “ speziellen “ Tag zeigen/ausdrücken sondern einfach dann wenn man den jenigen überraschen möchte.💝🌷

Hoffentlich hast du das verstanden - es klingt irgendwie kompliziert ^^

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Ja (bin m)

Wenn meine Mutter noch leben würde, hätte sie sich jederzeit darüber gefreut, wenn ich ihr eine Freude gemacht hätte. Dazu brauchte ich nicht zwangsweise einen Muttertag.

Goodnight  14.05.2023, 11:10

So sehe ich das als Mutter auch!

Ja (bin w)

Ja ich bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern, ich mochte diesen Tag noch nie.

Realistisch gesehen ist es doch sehr bemühend bis quälend, wenn man verbrannten Tost essen und sich auch noch darüber freuen muss etc.

Ich mag es nicht wenn man Kindern sagt, sie sollen ihre Mutter ehren und beschenken, dass es so unnatürlich ankommt.

Was ich aber immer geliebt habe, ist ein selbst gepflückter Strauss Gänseblümchen oder etwas Gebasteltes, das mir die Kinder aus eigenem antrieb geschenkt haben.

Meine Kinder aber tun sich auch heute, wo sie längst erwachsen sind, schwer damit, dass mir Muttertag auf den Sender geht. Der gesellschaftliche Druck ist offenbar stärker als meine Gefühle zu diesem Tag.

Meine Kinder zeigen mir unter dem Jahr, dass sie mich lieb haben und dass sie mich schätzen. Dass macht mich glücklich, nicht der kommerzielle Zwang zum Muttertag.

Ja (bin m)

Ja und sie selber sieht das auch so. Sie sagt Muttertag ist scheiße auf der einen Seite ehrt man uns mit Blumen und auf der anderen Seite muss man doch putzen, kochen, bügeln usw.

Da können sie sich die Blumen auch sonst wo hinstecken. Anstatt sie die Mama entlasten.

Finde sie hat Recht 😁

Goodnight  14.05.2023, 11:26

Ich habe eine alte Schulfreundin, die zu sagen pflegte:

"Muttertag super, das ist mein Tag tschüss zusammen ..!"

So zog sie mit ihren Mädels um die Häuser..

Anbei bemerkt ist sie eine sehr liebe und fürsorgliche Mutter.

Nein (bin w)

Ich bin selbst Mutter und der Kleine freut sich fast mehr als ich, dass er mir Geschenke (Zeichnung, etwas mit dem Papa zusammen gebastelt) machen darf. 😍