"Feiert" ihr den Muttertag?

Ein wenig. Blumen, das reicht 29%
Ja! Total 19%

21 Stimmen

6 Antworten

Solange die Kinder klein sind, dann ist so etwas niedlich. Aber sobald sie größer werden, sollte man sie darauf hinweisen, dass so ein Tag überflüssig ist und nur die Blumenläden und Co. davon profitieren.

Man sollte seine Mutter das ganze Jahr Danken und nicht nur an dem einzige Tag im Jahr.

Dieser Tag sollte abgeschafft werden oder alle Mütter dieser Welt mit einem Obolus durch den Staat entlohnen.

Maja2405
Beitragsersteller

Bei dem zweiten Absatz bin ich der gleichen Meinung 😉

Wir feiern keinen Muttertag, meine Frau will diesen Tag nicht auf einen einzigen Tag reduzieren, nur um den Blumenverkauf und Anderes anzukurbeln, das ist ihr zu komerziell.

Wir kommen öfters mal zusammen, dieses Jahr leider nicht so oft und unter erschwerten Bedingungen. Aber im Normalfall kommen die Kinder ab und zu mal mit einem Blumenstrauß oder anderen Aufmerksamkeien vorbei, um gemeinsam zu lachen und zu quatschen.

Ich werde wohl nie Mutter werden. Was gibt es da also zu feiern?

Andere scheinen aber Spaß zu haben: https://www.der-postillon.com/2016/05/muttertag-polizei-befurchtet.html

Maja2405
Beitragsersteller

Du hast aber vermutlich eine 😉

Maja2405
Beitragsersteller
@Christoph987

Ne... Aber ohne deine Mutter würde es dich wohl kaum geben

Aber ich schenke meiner Mum trotzdem etwas zum Muttertag, um den Familienfrieden zu wahren.

Nie gefeiert. Niemand in der Familie ist Fan davon. Zudem merke ich mir eh nie, wann Muttertag ist...