Ist der menschliche Körper noch in der Lage rohes Fleisch zu verdauen?

6 Antworten

Nein, er würde viel besser gedeihen.

Nein, denn jeder Säugling bekommt es gekocht und später fängt man an rohes Fleisch in Form von Tatar zu essen.

sternenmeer57  28.02.2016, 20:09

oh, Frage falsch verstanden, das weiß ich nicht.

selbstverständlich ist der ERWACHSENE menschliche Körper dazu in der Lage, rohes Fleisch zu verdauen (Carpaccio, Mett, Tatar, rohe Roulade)

Bei einem Säugling wird das nicht klappen, da er weder kauen kann, noch sein Verdauungssystem dazu in der Lage, z.B. rohes Gemüse zu verarbeiten, von rohem Fleisch mal völlig abgesehen.

Tatar und Carpaccio sind doch auch roh. Ich hab damit keine Probleme.

Ich mag Fleisch generell mehr roh als durch.

Mit Risiken: Nein.
Eskimos und die Spartaner haben Kleinkinder mit Fleischsaft und rohem Fleisch großgezogen. Die Kindersterblichkeit ist mir allerdings nicht bekannt.