Ist der Luxus hier für euch selbstverständlich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
Anderes 20%

4 Antworten

Ist euch eig bewusst, was für einen Luxus wir eig hier haben

Ist dir eigentlich bewusst, dass eine nicht gerade kleine Anzahl an Bürgern in diesem Land in Armut leben und von dem Luxus rein gar nichts haben? Der Reichtum des Landes stützt sich auf statischtische Durchschnittswerte, die durch den Reichtum von vielleicht 10% der Bevölkerung in die Höhe getrieben werden. Der Rest kennt den Reichtum nur vom Hörensagen.

spelman  16.01.2024, 20:08

Auch die Armen in diesem Land haben jeden Tag zu essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf - abgesehen natürlich von Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf der Straße leben. Hier wäre noch Verbesserungsbedarf. Für die Meisten gäbe es aber durchaus Möglichkeiten.

zooper  16.01.2024, 20:07

Jeder in Deutschland hat sauberes Trinkwasser.

Nein

Nein, selbstverständlich ist das nicht. Nicht nur, dass nur ein Teil der Welt diesen Luxus hat, auch in der Geschichte gibt es wohl mehr Zeiten, in denen das nicht so war.

Allerdings gibt es auch in der Geschichte Regionen und Zeiten, in denen die Menschen alles lebensnotwendige praktisch immer hatten, auch wenn die Lebensweise sich sehr von heute unterschied.

Anderes

Anders gefragt: Ist die Armut auf der restlichen Welt eine Selbstverständlichkeit? In Anbetracht des menschlich-sozialen und wissenschaftlichen Fortschritts der menschlichen Spezies - Nein.

Ist der Luxus in unserem Land also eine Selbstverständlichkeit? Rein logisch betrachtet: Ja.

Wir sollten und also darum bemühen, dass jedes Land auf dieser Erde diesem ,,Luxus'' entspricht, was eigentlich kein Luxus ist, sondern das Ergebnis jahrtausendlanger Entwicklung.

Nein

Ich denke, ich kann mehr erwarten.