Kann man mit Krankheiten noch Karriere machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Krankheiten an, also in wie weit sie die Arbeit be- oder gar verhindern.

Es gibt manche, die stören und es gibt manche, die tun es nicht sonderlich.

Ich habe mehrere Krankheiten, chronische und welche die Richtung Behinderung gehen (bzw. welche sind) und trotzdem mache ich Karriere, einfach weil ich gelernt habe mich durchzubeißen. Ja, damit ist es schwerer als ohne, aber ich kenne es nicht anders und meinem Arbeitgeber ist es egal, dem geht es um die Leistung und die bringe ich. Nicht mal, weil ich krampfhaft Karriere machen möchte, sondern einfach weil ich den Job mag und mich daher engagiere und es gewohnt bin für meine Ziele zu kämpfen.

Kommt auf die Krankheit drauf an. Wenn man dauerhaft eine Krankheit hat (insbesondere psychischer Natur) wird man sich den Gedanken wohl abschminken müssen, je nach Schwere!

Wenn du vorübergehend erkrankt bist und nach einer Reha wieder arbeitsfähig bist, kannst du natürlich auch wieder u. U. Karriere machen.

Deine Frage lässt sich also pauschal schon mal gar nicht beantworten.