Ist der logistikmeister mit einem industriemeister vergleichbar

2 Antworten

Ja, er ist vergleichbar, nur mit dem großen, großen Vorteil, dass man als Logistikmeister nicht an eine Branche gebunden ist. Soll heißen, dass der Industriemeister nur in der Industrie, der Handwerksmeister nur im Handwerk Meister ist, während der Logistikmeister überall Meister ist und dementsprechend überall tätig werden kann.

Definitiv ja, im grunde könnte man auch sagen Industriemeister Logistik. Die Fortbildungsstruktur ist die gleiche wie z.B. beim Industriemeister Metall. Nur die Schwerpunkte liegen selbstverständlich wo anders.