Sind 2 Meistertitel Sinnvoll?

2 Antworten

der kombinationswert als solcher ist nicht besonders hoch. zumal sich diese beiden bereiche zwar tangiren, aber nicht sonderlich weit überschneiden.

der titel als logistikmeister an sich ist aber schon was wert. so kannst du im betrieb auch da eingesetzt werden, wo es um die logistik geht z.B. im Versand.

die einzige kombination, in der die kombination als solche wirklich sinnvoll erscheint ist eine doppelte besetzung z.B. wenn du im hauptsächlich im versand eingesetzt wirst, aber auch für den elektrobereich zuständig bist z.b. im bereich der instandhaltung. leider bedeutet die doppelte belastung nicht zwangsläufig den doppelten lohn.

jedenfalls hast du mit einem logistikmeistertitel noch bessere chancen, einen neuen arbeitsplatz zu finden, falls erforderlich.

lg, Anna

Kann auf jeden Fall nicht schaden ! Kommt auch sehr darauf an, worauf nun dieser Logistikmeister ausgerichtet ist, also nur auf Lager- und Transportwesen oder auch auf allgemeine Organisation sowie auf Informationslogistik. Ich kenne mich da nicht so gut aus !

Ich würd' mal die relevanten Stellenanzeigen in den grossen Portalen auf diese Fragestellung hin untersuchen.