Ist der Lehrer unhöflich oder ich?

2 Antworten

Mein größtes Problem mit deinem Text war, dass du konfus rüberkommst. Das könnte ein Teil deines Problemes sein: Du benutzt zu viele Worte um was zu erklären. Die Worte purzeln alle so in deinem Kopf rum.

Ich hätte einfach gefragt: "Haben Sie meine Emails bekommen? - Nein, dann schicke ich sie erneut." Schuldzuweisungen helfen nie besonders, wenn man von einem Menschen was will. Am Ende hast du vielleicht recht, aber alle sind genervt und sauer. Es nützt dir nichts recht zu haben.

Hilfreicher wäre es gewesen heraus zu finden, wo das Problem liegt. Hast du vielleicht eine falsche Email notiert (z. B. Buchstabendreh) oder ist sie im Spamordner gelandet?

Dein Problem ist sowieso überhaupt nicht, dass er dein Mail nicht bekommen hat. Dein Problem lautet: "Untis läuft nicht. Irgendwas mit Benutzername und Passwort."

Statt darüber mit dem Fachmenschen zu kommunizieren, kommt ein unendlicher Wortschwall über Emails die nicht ankommen und irgendwelche Schuldzuweisungen, Entschuldigungen und Kränkungen.

Du musst dich fokussieren und genauer deine Probleme benennen. Und zanke nie mit einem, dessen Hilfe du brauchst.

Gut wäre gewesen, wenn du mit ihm zusammen versucht hättest ins Untis zu gehen. Dann sieht er selber was los ist. Komplett ohne Worte.

Manchmal hat man nur eine feste Anzahl von Fehlversuchen beim Einloggen. Der Admin kann das wieder auf 0 setzen. Oft hat man nur 3 Fehlversuche, danach sperrt sich der Zugang. Da kommt es auf jede Eingabe an, Groß-kleinschreibung oder Leerzeilen. Kleiner Fehler-große Wirkung. Notfalls wirst du den Klassenlehrer um Hilfe bitten müssen. Ggf. auch mit Hilfe der Eltern.

Houda167
Beitragsersteller

Ich habe den Lehrer gefragt ob er mir helfen kann bei untis sehr nett und untis läuft mit passwort und Benutzername. Mein Klassen Lehrer kann nicht helfen weil er so eine Aufgabe nicht macht den der ander Lehrer ist zuständig für untis. Wenn du nicht weißt was untis ist dann solltest du nicht schreiben als wärst du ein experte. Und reden wir nicht über Eltern denn die Schule muss machen

Realisti  27.11.2023, 18:09
@Houda167

Und schon geht es wieder los. Viele Worte wenig Inhalt und Nachdenken.

Der Klassenlehrer sollte dich nicht ins Units bringen, sondern vermitteln zwischen dir und dem Fachleher. Eltern können auch mehr Druck machen als du und ebenfalls vermitteln. Sie sollen dir beistehen und nicht Informatikprobleme lösen.

Empfindliche wie eine Mimose und gehst bei kleinster Kritik in die Luft. So langsam verstehe ich den Fachlehrer.

Dass man eine Mail absendet heißt nicht, dass der andere sie auch auf jeden Fall erhält. Sie kann im Spamordner gelandet sein beispielsweise.

Houda167
Beitragsersteller

Ich habe deshalb noch eine geschickt also ich habe 2 Email geschickt

Nussbecher  27.11.2023, 17:37
@Houda167

Auch die würde ja wiedre im Spamordner landen, das sind doch dann die gleichen Kriterien. Redet einfach nochmal miteinander. Ohne Vorwürfe.