Existiert der Himmel oder das Nirvana wirklich?

3 Antworten

Ich hatte vor einigen Jahren auch solche Alleinheitserlebnisse. Allerdings nicht durch Psychedelika, sondern durch Meditation und die Auseinandersetzung mit Philosophie und Mystik.

Habe das mal in ein Video gefasst, wo ich es anhand von Aussagen von Karl Jaspers und Ibn Mansur al-Halladsch erkläre. Vielleicht bekomme ich es auch irgendwann mal hin, es mit meinen eigenen Erfahrungen zu erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=OwKU5Qgo2jg

Naja - ich kann es eben nicht so schön auf den Punkt bringen wie die beiden.

Mit der Schattenarbeit habe ich dann später angefangen, nachdem ich durch eine psychische Krise zum Hexentum gefunden hatte. Mittlerweile bin ich aber wieder so weit, dass sich die Alleinheit bemerkbar macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Gedankengänge hab ich auch, wenn wir Tod sind werden wir die Wahrheit erfahren

Also ich bete seit vielen Jahren zu Jesus Christus und hatte einmal das im Gebet erlebt und es ist wirklich ein Irrtum getrennt zu sein, ich durfte das Wahrnehmen und

wir sind in Gott und Gott ist in uns.

Das kann man nicht beschreiben : Ich fühlte mich wie ein Tropfen im unendlichen Ozean und es gab nur noch Bewußtsein.

Mamue1968  28.03.2022, 17:26

Genau, das meine ich :

man realisiert dass man nicht ein einzelner Mensch oder ein Tropfen ist, sondern der ganze Ozean.
Mamue1968  28.03.2022, 17:38

Solche Drogen dürfen auf keinen Fall Menschen mit Angststörungen nehmen sonst wird das zum Horror - Trip.