Dmt natürlich ausschütten?

5 Antworten

Hey RobCopi,

das weiß man heute noch nicht. Es ist allerdings davon auszugehen, da DMT bereits in unzähligen Pflanzen und mehrere Tieren nachgewiesen werden konnte und auch der menschliche Körper mit DMT umgeht, als wäre es eine vertraute Substanz.

Außerdem ist es möglich durch Meditation in Zustände zu gelangen, welche massive Ähnlichkeiten mit einen DMT-Rausch aufzeigen. Man geht deshalb davon aus, dass das DMT auch für Träume etc. zuständig sei. Bewiesen wurde das allerdings noch nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine ahnung, ob das noch relevant ist, hier trotzdem mein take:

hier paar schlagwörter zum googlen:

- dunkelheits meditation /dunkelretreat

- mantak chia (taoismus)

es soll möglich sein durch totale dunkelheit.

nach ~ 2 wochen produziere das gehirn DMT. soll gängige praxis bei

- tibetischen mönchen (praktizierende der dzogchen-Linien des tibetischen Buddhismus)

- taoisten

- ayurvedischer medizin ( -> kaya kalpa)

und den shipibo gewesen sein,

wobei letztere auch zusätzlich zum dunkelretreat ayahuasca nutzen und damit nicht zu 'ohne drogen' zählen. denke aber irgendwie schon, dass das bei den anderen praktiken auch der fall gewesen ist. bei allen praktiken handelt es sich um bis zu JAHRE, die in dunkelheit verbracht wurden.

ich selbst kann mir vorstellen, dass wenn dadurch wirklich DMT vom Gehirn synthetisiert/produziert/ausgeschüttet/was auch immer wird, dass das nicht hochkonzentriert genug sein wird, um davon so heftige trips zu haben, wie von den pflanzen oder tieren.

ABER selbst wenn man keinen heftigen DMT halluzination trip hat, wie wenn man halluzinogene nehmen würde, denke ich, dass sich es lohnt auszuprobieren in kompletter dunkelheit zu verweilen und man auch da sehr bewusstseinserweiternde erfahrungen machen wird. vielleicht ja sogar viel bessere, weil alles langsamer passiert und man alles viel bewusster wahrnehmen kann. Und wer weiß, vielleicht fängt man nach 2 wochen ja zusätzlich an zu trippen haha.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht bewiesen, dass es im Menschlichen Gehirn vorkommt. Alles was dir irgendjemand dazu sagen ist auf jeden Fall reine Theorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefragter Experte ✔️

Ich habe meine Zirbeldrüse schon öfter gsspürt beim meditieren, aber ob ich DMT ausgeschüttet habe bzw wie viel kann ich nicht sagen.

Aber ich war wirklich in einem sehr angenehmen Zustand, die in Leere und gleichzeitig voller Energie war, schwierig zu erklären.

RobCopi
Beitragsersteller

Hört sich interessant an. Bist du mit dem Thema luzides Träumen vertraut?

Akashi339  01.09.2019, 17:52
@RobCopi

Eher weniger, ich beschäftige mich eher mit Meditation und astralreisen.

MrsYuli  08.05.2020, 06:18
@RobCopi

Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit lucid dreaming. Bin aber noch nicht an dem Punkt an dem ich meine Träume komplett kontrollieren kann.

Jede Nacht wenn du träumst (DMT sorgt für deine Traumbilder)

und wenn du stirbst.

Also wenn du träumen kannst, dann ja, regelmäßig

OnkelJibbeto  01.09.2019, 14:18

das ist auch nie bewiesen worden

CSSHM  01.09.2019, 13:23

Das ist so nicht korrekt. Das ist bisher nicht bewiesen.

AmewuFrage  01.09.2019, 13:27
@CSSHM

da hast du Recht. Es sind nur "vermehrte Hinweise" aber nicht empirisch belegt.

Danke für die Richtigstellung, ist mir wichtig, thx.

RobCopi
Beitragsersteller

Ok aber kann man dmt auch durch Meditationstechniken erzeugen?

AmewuFrage  01.09.2019, 13:25
@RobCopi

da bin ich überfragt echt. Kann aber gut sein, da oftmals auch davon geredet wird das wahre Meditationskünstler Zustände wie unter Pilzen erreichen können.
Und Psilocin ist Strukturmäßig fast identisch mit DMT, es hat nur eine OH Gruppe mehr. Bin aber so einem Menschen noch nicht begegnet (aber wir leben ja auch im Westen)