Dmt Zirbeldrüse aktivieren?

2 Antworten

Es gibt kein "drittes Auge" am Menschen. Bei frühen Reptilien und Reptiloiden vielleicht ja, aber definitiv nicht bei uns!

Die Zirbeldrüse ist ein ganz normales Organ, das von Esoterikern gerne verklärt wird. Sie ist zwar stark durchblutet, produziert aber "nur" ein Hormon (Melatonin). Da dieses den Wachrhythmus beeinflusst, kann sie aber auch als Energiezentrum betrachtet werden ;)

Sie bedarf also keiner speziellen Aktivation von außen. Das wäre biologisch unsinnig. Dieses Esoterikgefasel ist reiner Unfug. Natürlich können äußere Einflüsse das Hirn beeinflussen, aber ganz anders.

DMT ist ein Stoff, der chemisch eng mit Tryptamin (Eiweiß) und Serotonin (Neurotransmitter, "Glückshormon") verwandt ist. Wirkweise ist LSD und Pilzen ähnlich, binden alle an den 5HT2A-Rezeptor. Es wird aber wohl aktiv von der Blut-Hirn-Schranke aufgenommen. Manche mögen es auch meinen in Gehirnen gefunden zu haben und schreiben ihm besondere Bedeutung beim Träumen/Nahtod/usw. zu.

Der Unterschied zwischen DMT und Ayahuasca ist ein anderer: ersteres ist der chemische Name der Droge, Ayahuasca ein Indianergebräu aus DMT-Pflanzen und sog. MAO-Hemmern: sie hemmen kompetetiv ein Enzym, das DMT sofort unwirksam gemacht hätte. Rezept ist unterschiedlich, nur diese beiden Wirkstoffe müssen enthalten sein. Nur so wird es oral wirksam. Ansonsten kann man DMT solo nasal, geraucht oder intravenös konsumieren.

Beim Trinken hält die Wirkung mehrere Stunden, viele müssen reihern oder dünnscheißen. Bei traditionellen Zeremonien ist immer ein erfahrener Schamane zugegen, der Drogentourismus in Peru kann aber durchaus für den Konsumenten tödlich enden. Visionen, Schlaf und Wachphasen, Hochs und Panikattacken wechseln sich ab, fast alle erwarten spirituelle Erkenntnis.

Beim Rauchen wird meist reines DMT oder Changa (+ andere Kräuterdrogen) verdampft, der Trip heiß nicht umsonst "trip for businessmen". Dauer ist 5-15 min, nach 45 min ist alles vorbei.

Folgen je nach Dosis: Heftigste Optiken, bunte Farben, "Flug ins All", teilweise sogar Alienkontakt (Maschinenelfen), manche berichten von einem Flug durch verschiedene Sphären der Erkenntnis über das Sein. Egotod, Verbundenheitsgefühl, etwas überwältigendes gesehen zu haben, Erkenntnisse über das Leben, manchmal sogar Gespräche mit diesen Wesen.

Ansonsten kann ein Kaffeeeintzug nicht schaden, Koffein kann aber zB den Gefäßen oder bei leichtem Asthma helfen. Die "Fluoridlüge" ist eine glatte Verschwörungstheorie aus dem Dunstkreis der NWO-Gerüchte. Nikotin ist ungesund, kapitalistisch und suchterzeugend, ganz klar!