Ist der Konflikt Palästina gegen Israel in Wahrheit ein Konflikt Islam gegen Judentum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
      The creation of a Palestinian state is only a means for continuing our struggle against the state of Israel

Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel zur Fortsetzung unseres Kampfes gegen den Staat Israel

https://en.wikiquote.org/wiki/Zuheir_Mohsen

neu ist das nicht - schon der Neandertaler wurde von homo sapiens vertrieben, umgebracht und eleminiert .. und das gänzlich ohne religiöse Ambivalenzen - im Endeffekt hat ja Saladin schon im 13. Jahrhundert die Kreuzritter besiegt siehe Anhang

https://www.welt.de/geschichte/article158250685/So-lockte-Saladin-die-Kreuzritter-ins-Verderben.html

wahrscheinlich wird jetzt Erdogan der neue Saladin - die Israelis befinden sich auf einen Höhenflug, wenn sie glauben, den Islam beherrschen zu müssen - wahrscheinlich hätte es ohne "A H." auch gar nicht den Staat Israel gegeben - 1945 - siehe Anfänge des Staates

Imperator91  29.07.2024, 19:15

Nur ist es aber auch so, das sich Neandertaler mit den Homo Sapiens gepaart haben.

Die religiöse Komponente ist sehr stark bei den Palästinensern. Sind halt unzivilisierte Terroristen (Jihadis) und die Gesellschaft ist an sich so stark radikalisiert in ihren Vorstellungen, dass immer die Extremisten übernehmen.

Die Israelis sind Menschen die lediglich in Frieden leben möchten. Es gibt eine Sub-Gruppe unter den Charedim, die religiös argumentieren aber sie sind letztendlich nicht so wirkmächtig wie man es darstellen möchte, noch haben sie unter der Zivilbevölkerung die Unterstützung, sondern konnten temporär nur in die Regierung, weil das Parteiensystem diese Koalition für Bibi möglich gemacht hat.

Nein. Das ist ein Kampf zwischen zwei Ländern, hat nichts mit dem Islam zutun. Es kämpfen nur muslime, aber nicht der Islam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Genauer gesagt: Es ist ein Konflikt Islam gegen Israel!

Moslems hätten jetzt den Koran, wo Ismael der Auserwählte und Gesegnete ist und das Land ihnen gehört. Und da kommt vor etwa 80 Jahren ein kleines Volk und nimmt das Land in Besitz, obwohl es im Koran ganz anders steht. Und dieses kleine Israel dominiert die ganze übermächtige islamische Welt. Das ist ein großer Widerspruch, der für Muslime den Wahrheitsgehalt des Korans infrage stellt und unerträglich ist.

„Allahu akbar“, der tägliche Gebetsruf, sogar in der Flagge des Irak, des Iran und Afghanistans enthalten, klingt angesichts der Realität etwas lächerlich. (Unser Gott ist der größte, heißt eigentlich: Unser Gott ist größer als euer Gott.)

Die Muslime behaupten, dass sie seit 1300 Jahren in Palästina sind, (das aber früher Judäa oder Israel hieß) und deshalb niemand das Recht habe, ihr Land zu besetzen. Den viel älteren Anspruch Israels, der in der Bibel steht, müssen sie daher leugnen. Die Arbeiten, die Muslime heute am Tempelberg durchführen, sollen ihren Anspruch auf das Areal festigen helfen. Unter dem Vorwand der Instandsetzung zerstören sie bzw. decken sie die Überreste des jüdischen Tempels zu, weil sie leugnen, dass es eine jüdische Präsenz auf dem Tempelberg jemals gegeben hat.

Selbst intelligente Muslime zeigen heute ein Geschichtsbewusstsein über Israel, das den gesicherten Fakten der jüdischen Geschichte total widerspricht. Dabei ist die Geschichte Israels über Originaldokumente, archäologische Funde und die Bibel am sichersten und besten dokumentiert.