Ist der Koffer groß genug?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Passt 71%
Zu klein 29%
Zu groß 0%

2 Antworten

Passt

Nimm Sachen mit, die du von Hand waschen kannst. Bei den Temperaturen trocknen die innerhalb weniger Stunden und du kannst sie immer wieder tragen. Auch Ausgehsachen gibt es in pflegeleicht, dünn und bügelfrei, und wenn dir tatsächlich doch noch etwas fehlt, kannst du es bestimmt auch vor Ort kaufen.

GreatPower
Fragesteller

mein Problem ist halt ich kann mich nicht entscheiden und will dann automatisch zu viel mitnehmen was dann alles garnicht reinpasst

und am Ende trage ich dann eh nur 2/4 von dem.

DODOsBACK  13.08.2023, 13:36
@GreatPower

Wirf alles, was du mitnehmen willst, auf einen Haufen, und dann packst du eine Hälfte in den Koffer und die zweite zurück in den Schrank. Tut zwar etwas weh, aber wenn du wirklich willst, schaffst du das...

GreatPower
Fragesteller
@DODOsBACK

Ich hab dann immer Angst das ich dann dort bin und mir denke wieso hab ich das nicht mitgenommen aber ich versuche es, will am Ende komfortabel sein und nicht so viel mitnehmen sondern den Urlaub genießen

Passt

Meistens hat man viel zu viel mit dabei. Auch kann man kurz was von Hand am Lavabo auswaschen.

Zu dem nehmen Sommerkleider wenig Platz. Je weniger desto besser, denn meistens findet man ja am Ferienort noch was schickes, das einem anlacht.

GreatPower
Fragesteller

Ja das ist das Problem ich nehme oft viel zu viel mit obwohl ich dann nur 2/4 davon abgezogen habe.

mein Problem ist halt ich kann mich nicht entscheiden und will dann automatisch zu viel mitnehmen was dann alles garnicht reinpasst

Prinzessle  13.08.2023, 13:35
@GreatPower

Man muss das lernen, denn das geht den Meisten am Anfang so.

Mir half der Gedanke, dass ich dafür mal was shoppen kann. Was den Vorteil hat, dass zu Hause kaum wer ein gleiches Teil hat, wie ich mir in den Ferien erstanden habe.

GreatPower
Fragesteller
@Prinzessle

Ich hab dann immer Angst das ich dann dort bin und mir denke wieso hab ich das nicht mitgenommen aber ich versuche es, will am Ende komfortabel sein und nicht so viel mitnehmen sondern den Urlaub genießen