Wetter auf den Kanaren im Dezember

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau und ich sind öfters auf den Kanaren und immer so ab den 1-2. Dez bis zun 15.- 20. Dez. Es ist immer noch sehr warm und man kann noch gut baden.

war im Dezember noch nicht, aber im November waren auch noch 30°C, und so tief siken sie dor nicht, sie heißen nich umsonst "Insel des ewigen Frühlings"

Man sagt von den Kanaren oft, dass Du da das ganze Jahr Urlaub machen kannst. Stimmt auch, aber dir muss halt klar sein dass das dann trotzdem nicht der "klassische" Badeurlaub ist, weil die SOnne kürzer scheint und du natürlich auch viel mehr wolken hast. Trotzdem ist es noch richtig warm und eine tolle Alternative zum kühlen Deutschland.

Aufpassen: Auf fuerte ventura ists recht windig wie der Name schon sagt. Vielleicht mal die unterschiedlichen Inseln vergleichen, zb hier

http://www.reise-klima.de/klima/4-Fuerteventura

usf...

Zusammengefasst: es gehen auf jeden Fall kurze Hosen, auch ein Paar längere mitnehmen, stellt Euch auf einen abwechslungsreicheren Urlaub ein als Du das im August kriegst (wo mir die Kanaren zu heiß wären) und v.a. GENIESST die Natur, die Freiheit, die du in der Zeit auf den Inseln definitiv hast.

ich denke an einer geschützten Bucht oder in den Dünen kann man es dann wenn es nicht weht noch aushalten wenn man nicht eine frostbeule ist!!!! Auf fuerteventura würde ich hetzt nicht umbedingt bcuhen weil es da immer ziemlich windich ist!!!! Ausserdem würde ich nicht in Surferregionen buchen (auf alle inseln bezogen) weil es dort noch windiger ist. habe es allerding auch schon mal im april auf fuerteventura erlebt dass es sort zu kalt war und man in pulli am strand nur liegen konnte!!!