Ist der Kik-Messenger irgendwie gefährlich?

4 Antworten

Nutze schon seit Jahren Kik.

Ist eine gute Methode um mit Fremden oder Freunden zu Chatten, ohne Telefonnummer oder andere Daten preisgeben zu müssen.

Kannst einen Benutzername erstellen. Dann kannst du mit Personen Chatten, denen du deinen Benutzername weitergegeben hast.

Solange du deinen Benutzernamen keinen Personen weitergibst, wo du denkst das diese irgendwelche Unangemessenen Inhalte dir schickt, wirst du auch keine Unangemessenen Inhalte bekommen. (Im Schlimmstenfall kannst du einfach diese Person Blockieren/Melden und den Chat aus deinen Kontakten löschen)

winstoner14  30.12.2016, 16:03

Ja. Habe ich auch nie ausgefüllt ^^

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Ach, man kann also das Feld für VOR- und Nachname unausgefüllt lassen?

winstoner14  30.12.2016, 15:55

Bis jetzt bin ich auf noch niemanden gestoßen, der mir Unangemessene Inhalte geschickt hat!

Kik ist nicht gefährlich nur mit Haufenweise Fake-Accounts gefüllt, die meisten schicken dir 2-3 Bilder ((halb-)nackt) und erwarten dafür das du für sie eine App herunterlädst oder so.

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Gut, aber wenn die App das ermöglicht, empfinde ich es nicht als seriös.

Flimmervielfalt
Beitragsersteller

Danke für die Warnung.

Soweit ich weiß ist Keek nicht gefährlich. Ist einfach nur eine andere Möglichkeit zu kommunizieren.

Gib einfach nicht deine echten Daten an und du bist auf der sicheren Seite