Gruselige Kik-Nachricht, Angst?
Hey Vorhin habe ich eine Kik Nachricht bekommen "Hey Vorname, I betrayed you, and now you're mine" Dabei war auch ein gruseliges Video mit Zusammenschnitten aus Szenen aus "The Ring" Die Person hatte auch im Profilbild dieses Mädchen aus the Ring drauf und ihr Name war auch ziemlich unheimlich... Ich habe weder im kik-namen noch in der (fake)emailadresse meinen echten namen stehen, deshalb habe ich gerade echt Angst, denn ich verstsh nicht woher die Person meinen Namen wusste. Ich war auxh relativ inaktiv auf kik, hatte einfach die app auf meinem handy aber sie nicnt mehr richtig genutzt...Dann kam die Nachricht aus dem nichts Hab die Person geblockt und gemeldet und die kik app gelöscht Sollte ich mir sorgen machen?:-( Denkt ihr da steckt was paranormales dahinter? Hätte nämlich echt Angst :-( Oder weiß jemand meine Adresse wenn er meinen namen eh schon weiß? :-( oh gott
6 Antworten
Naja wenn sich diese Person ein bißchen mit IT und der so Auskennt kann sie deine IP Adresse rausfinden und dadurch deinen Namen.
Hast du in irgendwelchen sozialen Netzwerken deinen Vornamen angegeben?
Oh gott :-(
Ja habe ich
Auch auf kik wissen einige meiner Kontakte wie ivh heiße...
Alles klar hab mir mal angeschaut was das alles zu bedeuten hat.
Also das ist ein Bot du brauchst keine angst du haben. Woran ich es bemerkt habe . Es spricht nur englisch und antwortet sofort. Inerhalbt 1ner sekunde mit einem kompletten text.
Youre welcome.
Gibst du mir mal deinen Nutzernamen damit ich das mal Testen kann?
Am besten Privat. Nimm mal meine Freundschfts anfragen an
Es ist blöd hier zu erklären .
Das ist ein Bot der von Kik erstellt wurde. Mit dem redest du und am ende sagt er Select a Friend. Das heißt einer in deiner Freundesliste hat deinen Accoutn ausgewählt wenn du mir jetzt deinen Nutzernamen gibst kann ich das ja mal testen.
...(ich schicks dir dann ma privat) heiß ich da
Würd mich freuen wenn dus mir erklärst haha also wenn das keine Umstände macht
Wen du ein Bild bei Kik hattest das du auch auf anderen sozialen Plattformen hast bei denen du dein Vornamen angegeben hast, war das sehr leicht und es hat nichts mit paranormales zu tun :p
ja bei deiner Antwort auf scania01 hast du also die Lösung. irgendjemand hat sich einen Scherz erlaubt von diesen Kontakten
Du wirst wahrscheinlich sterben....
Das wird wahrscheinlich einer deiner bekannten sein der sich einen neuen account gemacht hat dich dann darüber angeschrieben hat und fertig.
Ich würde auf jeden Fall versuchen rauszufinden woher dieser **** deine Adresse hat , vieleicht wollte dir auch jemand einen Streich Spielen, aber ich kann dir sagen Geister oder sowas gibt es nicht! Würdest du wirklich denken das wenn das Mädchen aus "The Ring " existiert (was es nicht tut) einen kik account hat und leute random anschreibt?
Naja ich hab die Person schon geblockt und meinen Account gelöscht
Weiß nicht...Glaube sonst auch nicht an sowas aber das hat mir Angst gemacht...dass der meinen namen wusste..
Es ist selbstverständlich das du Angst hast vorallem wenn es dein echter Name war. kann es sein das deine email öffentlich ist und man da deinen Namen sehen kann?
Nein es ist einfcah ne Mail die sjuxhaishsgs@irgendwas.de heißt oder so, hab die nichtmal bestätigt oder so
Weis jemand das du da angemeldet bist dem du so ne Aktion zutrauen würdest?
Hmm eigentlich hab ich die nicht verbunden....
Ich weis jetzt nicht wie alt du bist aber falls dir das wirklich zu schaffen macht kannst du ja auch mit jemandem darüber reden.
oh gott ich danke dir vielmals, das ist so lieb von dir. hast mich beruhigt 💕 dankesehr :-)