Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel - Umgehen, - Hilfe!?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rooten bringt dir vollen Zugriff auf dein Gerät, bei deinem Problem musst du aber die Android Version upgraden.

Kurdtown
Fragesteller

Wie mache ich das? Updaten?

Nightmarefredy2  04.01.2014, 13:56
@Kurdtown

versuch in den Einstellungen unter der Telefoninfo zu schauen... da müsste iwo was mti update stehen

Nightmarefredy2  04.01.2014, 13:58
@Nightmarefredy2

das Gerät ist zwar schon vergleichsweise alt, aber zumindest android 2.3.3 oder 2.3.6 müssten sicher drauf laufen... und da läuft auch KIK.. bei anderen Apps kann es aber Probleme geben, da die Beispielsweise erst ab android 4.0 laufen.

Rooten bringt dir alle Rechte, das Root-Konto entspricht dem Admin-Konto, hat also keine Beschränkungen. Wenn deine App nicht kompatibel ist, könntest du diese Meldung mittels Rootrechten unterdrücken und die App installieren. Ob sie dann aber wirklich funktioniert wird sich dann zeigen. (Die App heißt Market-Helper, mit der du es dann installieren kannst).

Und nein, beim rooten verlierst du nicht zwangsläufig deine Daten. Suche mal nach Towel-Root, damit kannst du gefahrlos rooten, setzt aber eine halbwegs alte Androidversion vorraus.

Rooten bringt dir den totalen zugriff auf dein Gerät, jedoch verlierst du dadurch die Garantie

Kurdtown
Fragesteller

Das ist mir egal, aber verliere ich dadurch nicht meine Daten? Oder meine Apps und alles weitere? Nur die Garantie? Bekomme ich am Ende keine Rechnung wegen Rooten?

Nightmarefredy2  04.01.2014, 13:41
@Kurdtown

Du musst dein Handy wipen, also vorerst alles löschen. Und nein, du bekommst keine Rechnung.

Es könnte an der Android-Version liegen

Kurdtown
Fragesteller

Kostet ein Update vom 2.1 zu 2.3 was?

Yellii  04.01.2014, 13:58
@Kurdtown

Keine Ahnung ... da müsstest du im Internet nachlesen oder einen Sachverständigen fragen

LeoPau  05.01.2014, 12:36
@Kurdtown

Kostet nichts. Sollte aber, wenn, über WLan gemacht werden und NICHT über Mobilfunk.