Ja klar, einen Job wird man nicht finden, ohne "Kenntnisse".

Es gibt Seminare, auch Fernstudium, das-die kosten natürlich Geld, die einen fitmachen können:

https://fernstudium.study/mba/projektmanagement-und-prozessmanagement/?gclid=Cj0KCQjwyur0BRDcARIsAEt86ID7DiWctgRtrBzQX-MD1rLDaz_8tyAj5nUt8HQ9Szkj_yZ2wTICP6gaAmdQEALw_wcB

Transition Management bzw. CrossPlacement

CrossPlacement für Branchen- und Funktionswechsel für sogenannte Quereinsteiger

https://www.newplacement.de/leistungen/crossplacement.html?gclid=Cj0KCQjwyur0BRDcARIsAEt86IAtrz5oS6zckocd1SGFnit-KpaqGeT9CEMcVI6cnIEYHpDcDTe0dvgaAp7fEALw_wcB

Diese Stelle klingt stark nach einer Stelle, bei der eine billige Arbeitskraft gesucht wird. Als Projektmanager verlangen die bei den Anforderungen meist auch Kenntnisse in Projektarbeit.

Definitiv - auf jeden Fall, wenn Du gleich in die Verantwortung sollst.

Das verlinkte Job-Angebot sieht mir aber nicht nach Projektmanagement aus, höchstens nach Consulting in einem minder schweren Fall ...

Ich bin nebenbei einer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

llRaiden
Beitragsersteller

Also würde es funktionieren

Mir wäre die ganze Beschreibung zu vage. Als einzige greifbare Voraussetzung, fließend Deutsch und Englisch zu sprechen, kann auf große Toleranz hindeuten, kann aber auch bedeuten, dass die Firma händeringend Mitarbeiter sucht.

"Selbstständiges arbeiten, ist für dich kein Problem und du geht’s lösungsorientiert an deine Aufgaben heran."

Dieser Satz strotzt nur so von Fehlern:

"Selbstständiges Arbeiten ist für dich kein Problem, und du gehst lösungsorientiert an deine Aufgaben heran."

Jemand, der LRS hat, würde sich für einen solchen Auftritt Hilfe holen, oder? Immerhin ist eine Website auch ein Aushängeschild. Ich wäre skeptisch. Aber versuchen kann man es ja mal.

das klingt sehr stark nach strukturvertrieb

llRaiden
Beitragsersteller

wieso