Ist der Jeep Compass das richtige Auto für mich?

4 Antworten

Wenn ich das geld hätte würde ich mir wahrscheinlich den grand cherokee kaufen. Der kompass sprach mich äusserlich zwar an aber innen überhaupt nicht. Die plastiklandschaft kommt mir persönlich zu plump daher aber geschmäcker sind verschieden wie man weiß.

Laß dich von den anderen und dem die Amis können keine Autos bauen gelaber nicht verunsichern. Ich bin lange jahre den chevrolet blazer gefahren. Und der hatte auch nicht mehr oder weniger zu reparieren als andere wägelchen von opel,ford oder vw davor. Da kann man bei jedem einzelnen wagen glück oder pech haben! Man kann nur schauen wie gut oder schlecht es um die pannenstatistik bestellt ist im allgemeinem bei dem objekt der begierde.

Danach hatte ich den kia sorento der auch top war.

Nun hab ich mich aber doch selbst gezügelt was die grösse des motors betrifft und mich lang informiert was als nächstes infrage kommen würde.Auch mein budget lag bei ca. 15000€ und da bin ich auf den honda crv gestoßen baujahr 2009/2010. Gilt als sehr zuverlässig, ist verhältnismäßig günstig zu haben zu vergleichbaren. Der kompass viel ca. in die gleiche kethegorie aber der gefiel mir ja nun nicht. Also kauft ich das ding und bin seit einem halben jahr rundum zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch was für dich wenn der kompass sich nun doch nicht als die beste lösung erweistnach abwägen aller vor und nachteile.

Das SUV's mehr Sicherheit bieten als andere Autos ist ein Irrglaube ein normaler Minivan wie Touran/Zafira bieten auch sehr gute Sicherheit und schleppen kein unnötigen verdammt schweren Allrad mit rum....

Beim SUV habe ich immer den Eindruck die Leute kaufen ihn sich weil sie irgendwas zu kompensieren haben zumindest ist das bei jedem SUV Fahrer den ich kenne genau so ;D

Zumal Jeep nicht grade für Qualität und Durchhaltevermögen steht....

Such dir mal ein Opel Antara raus kostet im Unterhalt wesentlich weniger und du findest im Zweifelsfall genug Original Werkstätten und die Versogrung mit ersatzteilen ist auch besser...

Solltest halt den Antara der 2. Generation kaufen der 1. ist baugleich zum Chevrolet Captiva wo wir wieder bei der "Ammis können keine Autos bauen" geschichte sind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

kampfschinken23  02.04.2017, 09:20

Das mit dem Durchhaltevermögen würde ich so nicht unterschreiben, kenne viele Leute, die Jeeps mit bis zu 500.000 km fahren, aus allen möglichen Baujahren 👍 Die Amis bauen mittlerweile auch gute Autos, die durchaus besser sein können als deutsche Konkurrenz Modelle😅

Nonameguzzi  02.04.2017, 09:26
@kampfschinken23

Na und als Firmenwägen haben wir aktuell unter anderem 20 Opel Zafira/Astra der älteste mit 550.000km der neuste mit 370.000km also hohe Laufleistungen sprechen nicht zwangsläufig von Qualität sondern eher von gutem Umgang (viel Langstrecke) und evtl Reparaturen welche den Zeitwert überschreiten...

Die Ammis bauen inzwischen bessere Fahrzeuge als noch vor 20 Jahren aber das VW bis zu dem inzwischen Bekannten Abgas Zeig inenrhalb weniger Jahre sich auf dem US Markt dermaßen durchgesetzt hat soll schon was heißen...

kampfschinken23  02.04.2017, 09:33

Ich denke vw hat sich durchgesetzt, weil die Amerikanischen Autos früher unbestritten schrott waren, und Vw dort eine ordentliche Verarbeitung ablieferte, wärend amerikanische Pendante voll gestopft mit Hartplastik und Spaltmaßen um die Ecke kamen. Meiner Meinung nach hat genau das das umdenken bei den Amis ausgelöst, wenn man sich in einen Aktuellen Cadillac setzt, wird man begeistert sein👍

Fraganti  02.04.2017, 11:15
@kampfschinken23

Setz dich mal in einen VW von 1955 und einen Cadillac von 1955, bevor du anfängst zu fantasieren. Nicht ein mal Mercedes oder BMW konnte früher mit Cadillac konkurrieren!

VW hat noch nie eine hochwertige Verarbeitung mit qualitativen Materialien geliefert. Es war schon immer die deutsche Larifari-Wegwerf-Dünnblech Marke. An deiner Einbildung sieht man nur, dass du nie einen VW aus den 70ern oder 80ern gefahren bist oder dir auch nur deren ganzes, klapperndes Hartplastik mal angesehen hast.

Der Capativa ist außerdem kein Amerikaner, sondern ein Koreaner. Daewoo! Vergleichbar mit Kia, Hyundai. Qualitativ auf VW Niveau, preislich weit weniger überzogen.

Christo75  02.04.2017, 09:33

Da muss ich mal einhaken als langjähriger SUV fahrer. Nix kompensation. Platz und die erhöhte sitzpositzion sind da meine persönlichen gründe.

Der captiva ist zwar chevrolet aber kein echter Ami! Dewoo wurde ja von General Motors übernommen und es wurde das Chevroletzeichen vorne draufgeklatscht. Ist also ein Asiate ( Koreaner wenn mich nicht alles täuscht ).

Nonameguzzi  02.04.2017, 09:39
@Christo75

Platz.... Sitzposition... kenne ich auch vom Sprinter oder Minivans...

Ein SUV vermittelt dem Besitzer das Gefühl von Sicherheit, das man überall hin kann, sich für alle Eventualitäten alle Wege offen hält und das ist Quatsch.

Fakt ist....

Wo ein Wolf (Bundeswehr G-Klasse)  oder Unimog nichtmals auf Allrad schalten müssen bleiben alle SUV's schon stecken!

Ich vergleich das mal weit her geholt mit dem AMG's

Viel Leistung, viel zu schwer und regeln bei 250 nieder ein grotten schlechter Rennwagen macht aber den Eindruck als ob er einer wär...

Christo75  02.04.2017, 09:57
@Nonameguzzi

Du verhleichst ein suv mit einem sprinter mit 6 meter länge? Reden wir hier von nutzfahrzeugen von transportunternehmen oder von privatleuten die nicht so gern bodennah durch den verkehr kommen wollen?

Mir ist immer wichtig dass ich sowohl einen guten überblick habe und auch platz habe mal was grösseres zu transportieren was mit einem stufenheck pkw durchaus schwierig ist.

Mal eben einen neuen 65" ferseher vom mediamarkt holen mit einem normalo stufenheck pkw ist nicht. Ich klapp die rücksitze um und fertig.

Und wer muss schon ins gelände damit? Das argument gegen moderne suvs ist doch unnötig in deutschland wo alles gepflastert ist.. Ich glaube darum ging es dem fragesteller auch garnicht!

wollyuno  02.04.2017, 10:18
@Nonameguzzi

@nonameguzzi,es soll auch leute geben die nutzen das ding wegen der anhängelast und erhöhter bodenfreiheit wie ich in meinem wald.da hilft mir ein sprinter nix und ein wolf auch nicht da zu teuer

Nonameguzzi  02.04.2017, 11:52
@wollyuno

@wollyuno:

Aber blos nicht weg vom Waltweg bei den SUV's sucht man ja sogar Diff Sperren meist vergeblich und ich kenne ganz andere wesentlich weniger Geländegängigere Fahrzeuge die es irgendwie durch nen Wald schaffen...

@Christino75

Ich hole so oft nen 65 Zoll Fernseher da langt ja der Zafira garnicht in dem man auch relativ hoch sitzt...

Und ja ein SUV verkauft sich deshalb so gut weil alle im unterbewusstsein denken "damit habe ich möglichkeiten auch mal abwärts der Straße" oder "mit der Festung ist meine Familie sicher" und so ist es nunmal nicht.

@Fraganti

Ja in den 50ern war ein Cadilac wesentlich besser als jeder VW könnte auch dran liegen das sich VW zu der Zeit nunmal noch am "Volkswagen" Orientiert hat und Cadilac eher Mercedes Anspruch hatte.

Und wirklich der Einzige Grund für den ich ein SUV verstehe ist wenn man die Anhängerlast braucht.

wollyuno  02.04.2017, 12:10
@Nonameguzzi

ich fahr denn  subaru xv mit 2ton anhänger,hat 22cm bodenfreiheit und auch mal abseits vom weg,sperren hab ich noch keine gebraucht er hat keine.dafür eine super allrad,kannst mal bei subaru uphilltest schauen wie der im vergleich zu anderen abschneidet

Christo75  02.04.2017, 18:31
@Nonameguzzi

Christo bitte und nicht christino... Und dies waren zumindest bei mir nicht die beweggründe also wird aus auch andere geben die so denken. Daher denke ich, dass man das nicht so verallgemeinern. Ich denke er findet den compass einfach schick. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden finde ich..

Vergiss den Compass besser, der hat regelmäßig Spitzenplätze bei Wahlen der schlechtesten Autos belegt, das ist ein altes Billigauto auf Dacia-Niveau, das hierzulande wegen Unwissen viel zu teuer gehandelt wird.

Um 17.500€ würdest du schon einen Mitsubishi Outlander 2.0 mit 5 Jahren Garantie bekommen zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241307775                                                                                   Oder um 15.000€ einen ASX zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241122664

Smartass67  02.04.2017, 15:48

Der beste Rat hier. Preis-/Leistung bekommt man am Outlander nicht vorbei. Auch neu nicht.

Alternative zum Compass: Fiat Freemont! Gebraucht billig zu haben und ungefähr so zuverlässig wie ein Sharan. So richtig schlechte Autos gibt es eh nicht mehr.

Amerika hin oder her....

Es ist bekannt, dass die Franzosen und die Italiener nicht unbedingt dafür

bekannt sind, zuverlässige Autos bauen zu können...... Doch, es gibt sogar

eine Steigerung !.....und die kommt aus "Ami-Land" !