Ist der Handyvertrag gut?

Saerdna3791  01.07.2024, 20:21

Warum willst du I Phone? Muss das sein? Ist das wichtig

Nida12
Beitragsersteller

Ja! Ich habe bereits ein iPad für die Schule und deshalb möchte ich gerne beim iPhone bleiben!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze in solchen Fällen am besten einen Tarifvergleich. Im Idealfall liegen die Gesamkosten bei Bundles nämlich unter dem Kaufpreis des Handys. Deswegen ist es durchaus eine gute Idee, ein Handy mit Vertrag zu kaufen. Aber nicht alle Angebote lohnen sich.
Das Angebot hier ist zwar gut, die rechnerischen Kosten für den Vertrag würde man ohne das Bundle so nicht bekommen. Es geht aber noch besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Okay verstehe beachte aber wie viel Datenvolumen du wirklich im Monat brauchst

Saerdna3791  01.07.2024, 21:25
Mahlenswert  01.07.2024, 22:24
@Saerdna3791

Das ist leider nur ein reiner LTE-Tarif, der den FS unterm Strich mehr kostet, wenn er das Handy separat kauft, als in den genannten Bundles. Zudem ist die Bandbreite auf nur 50 MBit/s begrenzt - für ein iPhone 15 Pro ist das kein geeigneter Tarif. Wer sich einen Rennwagen kauft, möchte ja nicht nur in der 30er-Zone fahren ;)

Saerdna3791  01.07.2024, 22:39
@Saerdna3791

Hast Recht gehabt nur ich bin zu 90 Prozent zu Hause oder auf der Arbeit und da habe ich immer freies WLAN