Ist der gaming pc gut habe leider wenig bis keine Ahnung?

3 Antworten

Der ist ja völlig absurd!

Du kriegst was Neues, was 3 mal so schnell ist vom Prozessor und eine aktuellere, genauso schnelle Grafikkarte: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.2-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

natürlich auch mit doppeltem Ram!

Wissendieschaft  21.12.2023, 13:02

4060 ist besser als ne 3060 TI? Wohl kaum.

schortkramer  21.12.2023, 13:21
@Wissendieschaft

hab ich nicht gesagt! ich schrieb genauso gut. ein wenig weniger rohleistung, dafür ist es die aktuellere Grafikkarte, was nvidiaüblich in 2 jahren schon zum selben niveau dank der treiberpolitik führen dürfte und das neuere dlss reißt auch was raus. viel weniger stromverbrauch sorgt zudem für bessere Übertaktbarkeit.

für 750 eher schlecht. Weil alte CPU es gibt halt bessere.

Schau da bei Hardware Rat und Hardware Dealz

Das System ist für FullHD und WQHD (meistens) absolut ok, aber ohne Preis schwer zu bewerten.

Satex33
Beitragsersteller

750€

Wissendieschaft  21.12.2023, 09:58
@Satex33

Puh.. Die Teile kosten einzeln definitv etwas mehr aber das Ding ist halt gebraucht... Würde da noch ein wenig verhandeln.

Wissendieschaft  21.12.2023, 10:00
@Satex33

Ja klar. Absolut. Sollte kein Game geben das unspielbar ist. In 1080p wirst du auch überall die Grafik auf Ultra stellen können. In WQHD muss halt mal das ein oder andere vom Ultra weg. Aber du kannst defintiv alles spielen ja.

schortkramer  21.12.2023, 10:15
@Satex33

der wäre vielleicht 400€ wert, aber das wäre schon großzügig

Wissendieschaft  21.12.2023, 10:18
@schortkramer

Vielleicht etwas untertrieben aber hätte ich auch eher in die Richtung eingeordnet. 500-550 wäre schon fair.