Ist der Film sieben sehr grausam?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Horrorfilme mag , der lacht eher über die drastischen Darstellungen der sieben Todsünden.

Grausam ist ,was mit den Menschen geschieht . Die bildnerische Darstellung ist nicht unblutig , aber eher wie ein Gemälde inszeniert , zu dem man Distanz bewahren kann.

Wirklich grausam aber ist der Hauptstrang : Die Geschichte von Brad Pitt .
Danach hält man die Anwesenheit des Teufels auf Erden für möglich.

Dieses Werbeplakat wirkt blutiger als der Film

Bild zum Beitrag

und immer dran denken : Hirn ist "FRAGILE"

 - (Kino, Horrorfilm, sieben)

Ja, aber das Drehbuch und die Pointe ist gut geschrieben und deshalb empfehlenswert.

Der Film ist grausam.

Doch die visuelle Brutalität steht hier im Hintergrund; primär geht es um die menschenfeindliche Symbolik und die Bedeutung der brutalen Morde.

Ohne zu spoilern... die schlimmsten Verbrechen werden gar nicht genau gezeigt.

LG

ja, vor allem die fast letzte Szene. Ich betete förmlich: "bitte, bitte, lieber Gott, lass es eine Bombe sein." Es war keine Bombe,

Es ist eher ein psychologischer Thriller mit drastischer Botschaft. Es gibt ein paar eklige und verstörende Szenen,aber richtig brutal fand ich ihn jetzt nicht. Aber trotzdem geht er einem ganz schön an die Nieren.