Ist der Fernsehhund "LASSIE" ein Weibchen oder ein Rüde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filmhunde von Lassie waren Rüden!

Langhaarcollies sind aus der ursprünglichen schottischen Blutline in der Widerristhöhe von 51 bis 56cm bei Hündinnen und bei 56 bis 61cm bei Rüden gegenüber der amerikanischen Blutlinie um 10 bis 15 cm kleiner.

Es wurden daher Hunde gecastet welche mindestens 65cm Wideristhöhe hatten um eine gewisse größere Erscheinung gegenüber dem Protagonisten "Timmy" zu haben.

Erkennbar sind die amerikanischen Collies auch daran, daß das Deckhaarkleid und die Halskrause eine kürzere Länge haben und das Fell insgesamt drahtiger ist als bei den schottischen Originalen.

Kommt darauf an... Die erste Lassie war ein Rüde dessen nachkommen haben diesen Hund aber ersetzt. Zum Großteil waren es aber Rüden welche die weibliche Rolle übernahmen.

In der Serie war sie eine Hündin, gespielt wurde sie anfangs von einem Rüden!

Lassie heißt Mädchen sonst müsste er Laddie heißen