Ist der Farbverlauf annähernd richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das auch voll oft dass ich keinen richtigen Regenbogen mitgekomme aber ich hätte es dann mal versucht von hell nach dunkel zu sortieren weil das sieht manchmal auch gut aus

Das weiße oben und das hellblaue unten stechen noch heraus kann aber auch sein das das Teil des Sortierens ist.

Grüße

AnnA2882778 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 14:59

Ich weiß, aber das blaue unten wird man so oder so sehen, da ich keine anderen Blauen Paperbacks habe. Aber wegtun will ich es auch nicht, da es Teil einer Reihe ist (Prinzessin Undercover)

Ist dein Bücherregal unsortiert (was du geschrieben hast) oder hast du es umsortiert?

Wie auch immer, ich persönlich würde meine Bücher nicht nach Farben sortieren. Ich habe das mal bei einem YouTuber gesehen. Finde ich eher strange. Ins Auge gesprungen ist es schon, aber es macht für mich dann doch eher wenig praktischen Sinn.
Vielleicht kommt das auch daher, dass Bücher für mich keine Deko sind, sondern die physische Form von Geschichten, die ich lesen will.

AnnA2882778 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 20:10

Umsortiert. Tut mir leid. Autokorrektur! Aber mir gefällts jetzt...

JensR77  18.01.2025, 22:41
@AnnA2882778
Umsortiert.

Kein Problem. Dachte ich mir schon. 😉
Ich liebe auto(un)correct-Verschlimmbesserungen; beste Comedy manchmal! 😁

Wie gesagt, mir entzieht sich der Sinn einer Farbsortierung, abgesehen vom ästhetischen Aspekt, aber wenn's dir gefällt, ist doch alles in Ordnung!
Solange niemand mein Bücherregal nach obskuren Metriken umsortieren will (und ich dann nichts mehr finden würde), ist es mir ziemlich egal, wie andere das machen.

Genaugenommen, kann es sogar einen Anker für ein möglicherweise interessantes Gespräch über Bücher bieten.

Egal. Wenn dir dein Regal gefällt, dann lass es so! 😀

PS: Hast du Riordans Tochter der Tiefe schon gelesen? Wenn ja, wie fandest du's?

AnnA2882778 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 09:00
@JensR77

Ja habe ich, und ich liebe es! Nicht so gut wie die Percy Jackson Reihe, aber definitiv lesenswert

JensR77  19.01.2025, 11:00
@AnnA2882778

Hört sich vielversprechend an. Danke für das Feedback. Das werde ich mir dann vielleicht auch mal vornehmen! 😀

Die drei Bücher links unten (~ rot/braun) würde ich (*) zu den in etwa gleichfarbigen links oben stellen und das weiße oben neben das hellblaue in der Mitte.

(*) wenn ich meine Bücher nach Farbe sortieren würde