Ist der Familienname Mbappé ursprünglich französisch oder afrikanisch?

6 Antworten

Auf Grund seiner Hautfarbe denke ich Afrikanisch, Franzosen sind ha ansonsten hell oder nicht? Korrigiert mich sofern ich falsch liege..

fussballfreak99  19.09.2018, 08:06

ja hab zuerst die Frage falsch gelesen sorry😂

achwiegutdass  19.09.2018, 09:25
@fussballfreak99

Von der Hautfarbe kann man auch nicht auf die Staatsangehörigkeit schließen. Viele französische Gebiete "d'outre mer" belegen das hinlänglich.

barfussjim  19.09.2018, 00:15

Von der Hautfarbe kann man nicht auf die Herkunft des Nachnamens schließen.

fussballfreak99  18.09.2018, 23:05

aber da du vom Nachnamen redest glaub ich auch nicht das es vom französischen kommt

Der Name ist afrikanischen Ursprungs, und zwar Kamerun.

Kylian hätte also (fast) Deutscher sein können - was der deutschen Mannschaft sicherlich zugute gekommen wäre... :))

achwiegutdass  19.09.2018, 15:36

PS Kamerun ist eine deutsche Kolonie gewesen (1886-1916)

Müsste eigentlich afrikanisch sein, klingt aufj eden Fall nicht französisch bzw. eingefranzösischt (sagt man das so? XD)

Französisch, der bekannte Fußballspieler mit diesem Namen wurde in Frankreich geboren, ist dort aufgewachsen und hat dort Fußball gelernt.

achwiegutdass  19.09.2018, 09:17

Du hast die Frage offenbar falsch gelesen: es geht hier nicht um die Staatsangehörigkeit, sondern um den Ursprung eines Namens

Französisch. Er spielt übrigens auch für Frankreich.

Tamtamy  26.09.2018, 08:57

Der Name ist keineswegs französischen Ursprungs.

achwiegutdass  19.09.2018, 09:36

Du meinst die Staatsangehörigkeit, Fragesteller meint den Ursprung des Namens.