Ist der Durschnittsverbrauch normal?

TheMonkfood  02.12.2023, 19:09

Woher hast du diese Zahl?

Denistpa
Beitragsersteller

Aus m Boardcomputer

5 Antworten

75l/100km

das ist vielzuviel. sowas gehört verschrottet

oder meinst du 7,5ltr.

beim Stop and Go Verkehr

das ist normal, hab ich bei Meinem auch und sogar etwas mehr

Scheint eher der Momentanverbrauch zu sein. Der ist dann bei Stop and Go schon extrem hoch

DerBayer80  02.12.2023, 19:18

Die Anzeige hört bei 32 Liter auf. Mehr kann sie nicht

TheMonkfood  02.12.2023, 19:21
@DerBayer80

Bei 75l/100 km wird doch quasi fast nur Sprit verbrannt. Damit läuft doch kein Motor

TheMonkfood  02.12.2023, 22:34
@DerBayer80

Also schiebt er seinen Vento entweder durch den Stadtverkehr und hat ein Leck im Tank oder seine Anzeige spinnt völlig

Der Verbrauch von 75l/100km ist definitiv nicht normal. Das ist extrem hoch. Mögliche Ursachen dafür können ein defekter Lufteinlass, eine falsche Zündung oder ein Problem mit der Einspritzanlage sein. Ich empfehle dir, das Fahrzeug von einem Mechaniker überprüfen zu lassen, um das Problem zu beheben.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du da kein Komma vergessen hast und nach weniger als 100km jedesmal tanken musst, ist das definitiv zu hoch. Das erkenne selbst ich der kein Plan von Autos hat.

Dein Bordcomputer spielt die da einen ziemlichen streich. Vorallem kann die Anzeige keine 75 Liter/100km anzeigen. Die hört bei 32 auf