Heißt 4,0 L Motor dass die Kiste 4,0 L Benzin auf 100Km verbraucht?

6 Antworten

Nein, dass der Motor 4L Hubraum hat. Verbraucht dann auf dem Papier eher das doppelte, in der Realtität eher das 3-fache.

Nein, das bedeutet, dass der Motor 4,0l Hubraum hat.

nein, das heißt, dass die Kiste 4 Liter Hubraum hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

wie bereits erwähnt, ist das der Hubraum xD

das heißt, wenn du alle Brennkammern von allen Zylindern vom Motor zusammenrechnest, ist das das Volumen was man eben in Litern angibt.

Bei nem 4,0 Liter Motor kannst du keine 4l/100km erwarten hahaha fällt da etwas höher aus