Ist der CRP wert erhöht bei Darmkrebs?

3 Antworten

Gabi, bitte hol dir endlich einen Termin für die Darmspieglung. Wie es dir auch von den Ärzten empfohlen wurde. Eine Darmspieglung an sich verschläft man ohnehin, wenn man es mit Narkose macht. Die Vorbereitung ist eklig, aber dann kann gleich geschaut werden, ob der CRP durch eine Entzündung dort erhöht ist. Aber die Kombi aus der Erhöhung und Blut im Stuhl solltest du abklären lassen.

Noch einmal, es muss nicht unbedingt Darmkrebs sein. Es könnte auch ein anderes Problem vorliegen.

Hallo Gabifragt👋

Wende dich an einen Onkologen, der CRP Wert ist schon bei einer Infektion erhöht, er zeigt nicht direkt auf eine Erkrankung, er weißt nur eine Richtung, es ist ein einziger Parameter, aber für eine Diagnose oder den Ausschluss einer solchen braucht es mehr als einen Wert.

bei allem kann der CRP Wert erhöht sein, aber alleine das reicht auf keinen Fall aus für Darmkrebs