Ist der Chatgpt nicht etwas fieses? wer ist alles schon darauf reingefallen?

1 Antwort

Nein. So wie es scheint hast du nahezu gar keine Ahnung über KI. Wieso sollte die KI denn schlecht sein, nur weil sie ihre Arbeit erledigt? KI ist sehr hilfreich und wird heutzutage in fast jedem Arbeitsbereich verwendet und verbessern unseren Lebensstandard. Außerdem kommt es immer auf den Client (Nutzer) an, welcher die KI bedient. Ich kann ChatGPT zu eigenen Bildungszwecken nutzen, aber auch dafür Fake-News zu verbreiten. Ich gebe dir ja Recht, KI hat auch eine Kehrseite, jedoch wäre es stumpfsinnig sie deshalb zu verbieten. Mit einem Messer kann man einen Menschen töten. Sollte man sie deshalb verbieten, obwohl sie sehr viele gute Nutzen haben?

Ich bin selbst lange kein Experte auf dem Fachgebiet der KI. Ich kann dir ein paar Basics erklären, das war's aber auch. Lass solche Entscheidungen Experten treffen, die sich mit dem Thema auskennen. (Soll nicht bösartig klingen, falls es so klingt, tut es mir Leid)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL