Ist der BNP-Stab zu klein?

von vorn /wenn man darauf guckt - (Piercing, normal, stab) wenn ich auf das Piercing herunter schaue - (Piercing, normal, stab)

2 Antworten

Das kannst du ganz leicht überprüfen, indem du die obere Kugel abschraubst, das Gewinde muss noch locker raus schauen. Wenn es im Stichkanal verschwindet und du das zusammen schieben musst, um die Kugel überhaupt drauf zu bekommen, dann ist es zu eng und das Gewebe wird zusammen gequetscht und deshalb entzündet es sich und kann nicht abheilen.
Wasserstoffperoxid 3%ig musst du trotzdem verdünnen, du machst es hoffentlich nicht pur drauf, das wird oft falsch gemacht und es kann zu leichten Verätzungen kommen, es muss 1:5 - 1:10 verdünnt werden, steht auch auf der Flasche, wird aber oft überlesen.
LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

HeikeElchlep1  30.08.2016, 16:44

Ja, wenn du es dir zutraust, vorher gut reinigen, dann gut anfeuchten, damit es gut rutscht und dann den neuen Stab in der richtigen Länge, vorher gut desinfiziert, steril wäre besser, auch feucht vorsichtig rein machen und bitte aus Titan und wenn möglich nicht mit solchen Schnickschnackgebammel, denn das Zeug ist meist aus Silber und Silber kann mit Wundsekret oxidieren und wenn du Pech hast, wird nicht nur das Silber schwarz, sondern auch dein Gewebe. Das geht auch nicht mehr weg und es kann sich dadurch auch entzünden. Und zu guter letzt, dann lässt du bitte den Schmuck drin, bis es komplett abgeheilt ist, sich im Stichkanal das neue Häutchen gebildet hat und das kann bis zum halben Jahr dauern, denn durch das Wechseln zerstört du es immer wieder in der Abheilphase. Und noch ein bisschen pflegen, dazu kannst du dir auch meine Pflegeanweisung runter laden auf meiner Homepage, die Daten dazu findest du auf meinem Profil. Bei Fragen dazu kannst du mich anrufen oder anschreiben.

AccioChan
Beitragsersteller

Kann ich das auch selbst wechseln, obwohls noch ein bissel entzündet ist? Danke! c:

HeikeElchlep1  30.08.2016, 08:28

Aber mal im Ernst, dann lass dir beim drauf machen helfen, damit die wieder fest sitzt, normal kriegste das auch alleine hin. Aussgemessen wird von Loch zu Loch, nach der zweiten Methode, das wäre eigentlich die Stab Länge.

HeikeElchlep1  30.08.2016, 08:11

Ja, raus machen und richtig ausmessen, :-)

AccioChan
Beitragsersteller

Gibts auch noch eine andere Möglichkeit? Die Kugel sitzt (logischer Weise) extrem gut drauf geschraubt und ich habe Angst dass ich die nicht wieder so fest drauf bekomme :o Danke zu deinem Tipp!!

Schaut schon bisschen eng aus !

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)