Stichkanal Zungenpiercing eingerissen?

2 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen, dass es tatsächlich wieder zuwächst. Warte mal zwei Wochen.

Ich hatte von dem langen 16mm Stab so nen Hautlappen am vorderen Rand des Stichkanals. Der hat sich innerhalb von 10 tagen zurückgebildet, nachdem ich auf nen 14 mm Stab gewechselt hab, einfach, weil es sich weniger bewegt hat.

Gib der Zunge ein bisschen Zeit - die ist erstaunlich regenerationsfähig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Schninchen91
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ☺️ das macht mir echt Mut 😁 die zunge ist nicht in der Länge sondern direkt am stichkanal in die Tiefe bissel eingerissen., hab auch nen kürzeren stab drin, der ist aber noch nich der finale stab da die zunge an der einrissstelle leicht geschwollen war.. soll in 3 wochen nochmal kommen. Hab auch die Hoffnung, je kürzer der stab, desto besser heilt es weil es sich wie von dir beschrieben weniger bewegt 🙈

AtropaBella  09.03.2023, 21:19
@Schninchen91

Ja, das wird schon! Klingt nach nem guten Plan! Downsizen sobald es geht und soviel wie angenehm ist. Bin inzwischen bei nem 12 mm Stab mit 4 mm Plastikkugeln und das finde ich angenehm.

Kommt darauf an wie tief die wunde ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Schninchen91
Beitragsersteller

Schwer zu sagen aber nich so dolle tief also die Kugel versinkt mal nicht 🙈

Schninchen91
Beitragsersteller
@Maleficent666

Kann es mir halt kaum vorstellen, weil die Zunge ja doch immer mal in Bewegung ist.. morgens merk ich immer dass es bissel zugeht aber ja spätestens beim Frühstück ist es wieder wie vorher 😂 an sich ist es denk ich ma ned schlimm aber es nervt meinen inneren monk 😂 gut ist denke ich mal dass es nich „offen“ ist

Maleficent666  09.03.2023, 17:35
@Schninchen91

Oh der böse innerer Monk. Den kenn ich auch zu gut 😁

Ja dass es nicht offen ist ist gut und ja. Du hast Recht die Zunge ist oft in bewegung. Könnte das heilen vermindern.