Ist der Beruf Verkäufer und Kassierer days gleich, nicht das gleiche oder das eine wine weiterbildung des anderen (oder welche andere verbindung is da)?

2 Antworten

Kassierer ein kein Ausbildungsberuf, sondern ein Anlernjob. 5 Minuten Einweisung und du wirst auf die Menschheit losgelassen.

Verkäufer musst du erlernen und er musst mehr als nur an der Kasse sitzen. Bestellwesen, Warenannahme und -präsentation, Rechtskunde usw gehört zum Beruf des Verkäufers.

Kassierer ist kein Ausbildungsberuf. Es gehört zum Beruf des Verkäufers dazu.

Paratela
Fragesteller

ah okay vielen dank! weil kassierer bei Berufe.Net e.c. einzeln vermerkt war Hatte mich das etwaa verwirrt :)

Strolchi2014  17.04.2018, 09:33
@Paratela

Es gibt tatsächlich Tätigkeiten bei denen man nur kassiert. In großen Supermärkten  Da wird man aber nur angelernt.