ausbildung drogistin verkäuferin gleich?

4 Antworten

Wiederhole erst deine Verkäufer Prüfung und anschließend kannst du noch ein zur Drogistin machen

herzilein35  21.06.2017, 23:28

Wieso hattest du nicht schon längst wiederholt?

Das sind zwei versc hiedene Berufe u. wenn du die Prüfung nicht  bestanden hast, dürfte es nicht einfach werden, eine Ausbildung als Drogistin zu machen, denn die ist um einiges schwieriger!

ninaschneideerr
Beitragsersteller

okey also darf ich das quasi? weil viele sagen das man nicht dieselbe ausbildung machen darf weil drogist dasselbe wie verkäufer ist ..

Wonnepoppen  21.06.2017, 19:58
@ninaschneideerr

du hast mich nicht verstanden!

Drogistin ist etwas ganz anderes als eine Verkäuferin, wer sagt, es sein dasselbe hat keine Ahnung!

auf alle Fälle dürfte es wenig positiv sein, wenn du deine Prüfung nicht bestanden hast'!

Das sind einfach nur verschiedene Bereiche, aber du kannst die Ausbildung ja noch einmal machen

bienchen17w  21.06.2017, 19:51

Du kannst eine Ausbildung so lange noch mal machen, wie du willst

ninaschneideerr
Beitragsersteller

echt? weil viele sagen das man es in dem beruf verkäufer nicht nochmal machen darf deshalb :/