Ist der Beruf (Schausteller) ein schwerer Beruf?

3 Antworten

Naja, für mich wäre es nichts. Es kommt halt stark drauf an was genau du machst. Außerdem ist es ein sehr 'mobiler' Beruf, der auch handwerkliche Fähigkeiten verlangt (du musst ja immer alles auf und abbauen) und es kann schnell deinen Ruin bedeuten, wenn dein Fahrgeschäft plötzlich als 'nicht mehr sicher' klassifiziert wird, da sich irgendeine Gesetzeslage geändert hat.

Ansonsten... vom Komfort her etc. kann es durchaus okay sein, du hast ja in der Regel Wohnwägen, mir wäre das ständige Reisen aber auch zu viel. Und es ist halt in der Regel eine Selbständigkeit, was in meinen Augen auch etwas unschön ist, grade was Altersvorsorge angeht.

Das Positive Allerdings: Du kommst viel rum, hast viel mit Menschen zu tun, auch immer wieder neue Sachen um dich rum, aber ggf. auch längerfristige Engagements, wo du dann mit Leuten zusammen irgendwo bist, die du gut kennst...

Das kann ein gutes Leben sein, wenn es was für dich ist. Für mich wäre es, wie gesagt, nichts, ich bräuchte Standfestigkeit und Stabilität und finanziell ist das sicher auch nicht immer einfach.

Anstrengender Beruf und man ist viel unterwegs ... für mich wäre das Nichts!

Naja es kommt drauf an Ich will auch Schauspieler werden aber wenn du in einem Horrorfilm mit spielen willst dann muss es sehr realistisch aussehen

wenn du in einer komödie mit speilen willst musst du dich zusammen reißen das du nicht anfängst mitten drin zu lachen

BeviBaby  21.07.2021, 15:34

Ein Schausteller ist jemand, der auf Jahrmärkten durch die Gegend reist und da ggf. was kleines Betreibt.

Ach ja... und wenn man sich in einer Komödie so sehr zusammenreißen muss, dann sollte man vllt. besser nicht schauspieler werden.

tinalisatina  21.07.2021, 15:32

Schausteller ist was anderes als Schauspieler ;-)