Ist der Beruf Radiologe schwer?

3 Antworten

Radiologen sind gesuchte Spezialisten. Du musst zunächst das Medizinstudium packen. Immer fleißig, nicht schauen, was so andere Studenten machen - sonst wirst du trübsinnig :-).
Als Radiologe muss man aus unscharfen, nebulösen Bildern etwas konkretes herauslesen können. Di benötigst daher ein starkes visuales Gedächtnis und gute Augen, die kleine Nuancen-Änderungen wahrnehmen können. Du merkst schnell, wenn du dafür nicht geeignet bist. Aber du bist auch 32 bevor du richtig Geld verdienst.

Ist halt ein Medizinstudium. Ein Spaziergang wird das nicht. Dann noch 5 Jahre Facharztausbildung. Du solltest sparen. Wenn Du Dich selbständig machen willst, sind die Investionskosten sehr hoch.

Du musst ganz normal Medizin studieren und dann eine entsprechende Facharztausbildung machen.