Ist der Beruf Industriemechaniker das selbe wie Schlosser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Der ehemals als Schlosser bezeichnete Beruf ist heute der Metallbauer.

Der Industriemechaniker gehört zur Maschinenbaubranche und umfasst im weitesten Sinne die Herstellung, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Industriemaschinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein Schlosser bzw Metallbauer bauen sachen aus Metall (Geländer, Carports,Treppen etc.).

Industriemechaniker kümmern sich um die Reparatur und Wartung von Industriemaschinen.

Früher wurde der Begriff Schlosser irgentwie für beides eingesetzt ist aber heute nicht mehr der Fall.

user8282919214  08.08.2020, 11:32

Du hättest fast den Stern bekommen! :-D