Ist der Anteil von Psychopathen unter Kampfsportlern höher?

3 Antworten

Du solltest Deine Frage - vielleicht genauer - stellen. Meiner Ansicht nach - Erfahrung - wird jede Schüler/in schnell erleben, dass Kampfsport viele Regeln hat, nur zusammen mit einem Partner/in gelernt werden kann. Meistens einen geistigen Hintergrund und bei Wettkampfsportler mentales Training, AT, usw für den Erfolg wichtig sind. Sportlicher Erfolg ist ein langer und mühsamer Weg.

Der Breitensportler/in möchte in einer freundlichen Umgebung mit anderen sein Hobby ausleben. Vielleicht einige Gürtelgrade höher steigen - aber er oder sie erkennt auch - es gibt immer einen der besser ist. Daher kann der Kampfsport ein Lebensweg werden.

Jeder Schüler/in muß den Verein verlassen, wenn die erlernte Kampfsport-Art - für Schlägereien , Angriffe auf andere Menschen benutzt wird - der oder die Schülerin auffällt und der Ausbilder davon erfährt. Notwehr ist eine völlig andere Sache.

Dann das Verhalten von WWE - Wrestling- Sportlern : das ist Show. Ich würde Ronda Rousey nie danach beurteilen, wie sie ihre Rolle im Wrestling darstellt. Oder beim UFC - Mix Martial Arts. Lies ihr Buch : Ronda Rousey " Zur Kämpferin geboren, dann siehst Du vieles anders.

Sieh Dir One Championship an - da wird dieses negative Verhalten - meistens unterbunden. Aber Ausrutscher findest Du - sogar bei Olympia.

Der Versuch einer Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby

Generell nein. Die meisten Kampfsportler werden was das Ego angeht sehr schnell gemaßregelt.
Hier reden wir aber von echten Kampfsportlern, keinen Hobby-Talahons.
Durch die UFC und die ganzen Spitzenprofis könnte es aber so rüberkommen, da die alle eine Show abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 23:36

Ja, vor allem wenn ich Jon Jones oder so sehe der Typ ist echt creepy finde ich, auch privat kenne ich einige Leute die richtig übel sind und in Kampfsportvereinen sind.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 23:53
@CernunnosDrengr

Ne, bekomme ja mit was die machen. Ich will hier auch keinesfalls alle über einen Kamm scheren, ich wollte mich echt schon oft selbst in einem Kampfsportverein anmelden, doch die Typen dort haben mich immer abgeschreckt auch viele Schulmobber sind dort leider häufig vertreten.

Ich habe keine statistischen Daten dazu, aber ich sage aus eigener Erfahrung:

Personen die der Gemeinschaft durch unangemessenes Verhalten oder anderweitig negativ auffallen, fliegen bei uns ganz schnell raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Training des Aikido.