Ist der Anime ´Elfenlied´ empfehlenswert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Elfenlied ist ein sogenannter "Splatter". Das heisst bei vielen Szenen wird auf übermässig starke Blutspritzer und abgetrennte Gliedmassen geachtet. Die Story ist äusserst komplex, man kann also nicht für fünf Minuten aufs Klo und hat danach nix verpasst. Neben bluttriefenden Sequenzen, die in praktisch jeder Folge vorkommen, wird auch viel wert auf das Thema "Liebe und Gefühle" gelegt. So kommen immer wieder äusserst skurille Momente vor, in denen man sich ein Lachen nicht verkneifen kann. Die Serie trägt verdientermassen Fsk 18 - in Sachen Brutalität steht sie nämlich Saw in nichts nach. Auch der Humor ist ganz auf Erwachsene zugeschnitten. Da du jedoch auch X geschaut hast, solltest du mit dem Humor gut klarkommen.

montana83
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Hallo JA Elfenlied ist sehr empfehlenswert. Doch ist es bei dieser Serie so, das du dich nicht auf den Animay-Film beschänken solltest sondern´´ganz wichtig weil nur ca.25% verfillmt´´ auch die Manga-Bücher lesen solltest! Das Problem bei dem Film ist das nich gerade aussagekräftige Ende. Das heißt, der Film endet quasie da, wo es im Buch erst richtig los geht. Ferner wurden die Film-Folgen so abgeändert, das sie nicht sofort auf dem Index landen. Wenn du also wissen willst wie da snun wirklich ist und wie die Geschichte endet, dann sieh zuerst die Serie und ließ anschließend die Bücher.

Gruß orpheus21762

montana83
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dein Beitrag ist sehr interessant, ich habe mir bereits einige Folgen des Mangas auf ´youtube´ angesehen und wusste nicht, dass der Manga nicht komplett verfilmt wurde.

ich finde ih richtig gut.es ist halt unreal,und es hat einfach etwas wo man einfach nur wow! sagen muss.aber es ist auch etwas brutal.

montana83
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Naja... Wenn du auf viel Blut und Todschlag stehst, dann is der Anime gut. Aber kaufen würd ich ihn persönlich nicht. Er wird, je länger man die Serie schaut, immer verwirrender und es wird kaum etwas erklärt. Wenn du aber gerne Animes schaust, dann kann ich dir nur Prinzessin Fantagiro, X - Die Serie oder aber auch Sekirei empfehlen! Du kannst dir aber auch bei youtube die ersten paar Folgen anschauen... Da kannst du für dich dann persönlich entscheiden, ob du´s dir kaufen möchtest

montana83
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. X - Die Serie kann ich fast mitsprechen. lach... zu deinen beiden anderen Anime - Vorschläge werde ich mal googeln.

Nun ja, komplex ist der Anime nicht wirklich. Elfenlied setzt vor allem auf seinen psychologischen Aspekt, der Ausgrenzung und Misshandlung beinhaltet, verbunden mit einer exzessiven Anzahl von Gewaltszenen, um diese Wirkung zu unterstreichen. Man schaue sich mitunter Animes wie Noein an, die behandeln schon anspruchsvollere Themen wie Quantenphysik :)

montana83
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ´Noein´ werde ich mal googeln.