Ist der amd Athlon 3000g gaming tauglich?

4 Antworten

Nein, das ist ein absoluter Low-End-Prozessor, der zudem noch nicht ganz taufrisch ist. Und wenn Du auch noch ohne dedizierte Grafikkarte, also mit integrierter GPU meinst, dann gute Nacht; damit kannst Du höchstens Tetris spielen 😉

Mit nem aktuellen i3 bzw. Ryzen 3 und einer RTX 3050 bist Du für etwas anspruchsvollere Titel in FHD und ältere Spiele, die nicht so viele FPS brauchen, für FHD gerüstet.

TechnoCreck
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Ich würde den jedenfalls nicht kaufen.

Die Leistung in den einzelnen Spielen kenne ich zwar nicht aber grob 40 % weniger leistung wie z.B. ein 3600 g sprechen massiv gegen den Prozessor.

TechnoCreck
Beitragsersteller

OK danke für die schnelle Antwort

Nein,

das war er noch nie.

Allenfalls kann man ruckelig, mit niedriger Auslösung, gamen.

Aber da er auf ein AM4 Board passt, kann man da einen günstigeren und besseren Ryzen 5 1600 oder einen Ryzen 5 2600 nehmen.
Dazu braucht man dann noch eine Grafikkarte.

Hansi

der ist ziemlich schlecht für spiele. es gibt da allerdings den i3 12100f, der kostet kaum mehr und ist für spiele relativ ok. mit dem i3 muss man allerdings zwangsläufig eine grafikkarte nutzen.

TechnoCreck
Beitragsersteller

Grafikkarte habe ich noch ist zwar schon bischen älter aber die geht noch für paar spiele