Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?

Ps: GPU darf nur mit 6 pins Angeschlossen werden

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sry aber der Athlon 3000G ist leider extrem schwach da er nur 2 Keren & 4 Threads hat. Für E-Sport Games vil noch ausreichend aber AAA Titel laufen mit der CPU echt schlecht wenn sie überhaupt starten.

Ich würde wenn du bei den Athlon bleiben willst maximal - 16GB Ram vorrausgesetzt:

auf dem Gebrauchtmarkt nach einer GTX 1650 bzw. GTX 1650s suchen. Vil auch noch eine GTX 1660. Mehr schafft die CPU nicht.

Im AMD Lager bietet sich eine RX 5500XT an - hier musst du auf das Modell achten da es auch einige gibt die 1x 8Pin brauchen.

Alternativ kannst du auch für wenig Geld auf dem gebrauchtmarkt deine CPU z.B gegen einen Ryzen 5 3600 tauschen. Hier solltest du ebenfalls min. 16GB Ram haben.

Mit diesem stehen dir dann z.B Grakas wie die RX 6600 oder RTX 3060 oder RTX 4060 offen.