Lohnt sich von gtx 660 und amd athlon 3000g bis auf gtx 1660 und ryzen 5 2600 upzugraden?

3 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist das ein enormer Sprung. Kommt halt aber auch drauf an, wie viel du für das Upgrade bezahlst. Eventuell lohnt es sich mehr direkt auf ein aktuelleres System zu gehen.

LG

Defintiv.

Der Athlon ist aus heutiger Sicht allenfalls noch Office tauglich, aber das wars.

(Für so wirklich kleine Games und alte Grafikkarten ist er aber immernoch okay)

Aber der Ryzen 5 2600 ist aus heutiger Sicht noch eine ganz okaye CPU und die GTX 1650 keine all zu schlechte Grafikkarte.

Aber ich würde mir überlegen, ob du nicht gleich den 3600 holen willst und ein Board mit B550-Chipset.

Dies hätte den Vorteil, dass du auch PCIe 4.0 Grafikkarten (bis zu einer gewissen Größe) problemlos verwenden könntest.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

agurez309
Beitragsersteller

Ne weil ein freund möchte mir die beiden sachen für 95€ verkaufen

Windoofs10  30.07.2024, 06:39
@agurez309

Den Ryzen 5 2600 und die GTX 1650?

Ich würde das Angebot annehmen, der Preis ist nicht schlecht, sofern die Grafikkarte keine total billige ist.

Sehr viel bringt das nicht. Aber man kann es machen