Reicht meine OnBoard Grafikkarte?

3 Antworten

Erstmal, das ist keine "OnBoard Graffikarte" und ist auch net aufem Mainboard sondern im Prozessor Integriert [Nennt man APU].

Zudem ja, da wäre ne Graffikarte angebracht (Wenn die CPU überhaupt irgendne halbwegs anständige Graffikarte packt ohne abzukacken), wenn nicht sogar gleich nen neuer Prozessor. Denn der Athlon 3000G hat gerade mal 2 Kerne und 4 threads und nen verdammt geringen Cache.

Ist tatsächlich nen sehr schlechter Prozessor

carolinadelia
Beitragsersteller

Hi ich komme auf die Frage zurück, habe jetzt gemerkt die APU reicht für mein gelegentliches Zocken, allerdings ist nach 1,5 h schluss, bzw. das Spiel stürtzt kommentarlos ab. Habe gemerkt bzw. tippe stark, dass es an den Grafikprozessor leigt, der dann locker bei 100% Auslastung ist. 2 bis 3 Minuten abkühlen, lassen dann läuft das Spiel wieder für 1 Stunde. Daher die neue Frage: Kann ich meine alte geForce GT 710 einbauen, denn diese ist wohl schwächer als mein momentaner GPU, ABER dafür hat die Karte einen Kühler. Somit dürfte das Problem nicht wieder auftreten. Allerdings habe ich Angst, ob die CPU die Karte überhaupt packen? AMD A320 ist die Mainboard.

carolinadelia
Beitragsersteller

Vielen dank an alle in demfall habe ic einen sehr schlechten cpu und eine neue graka würde sich nicht lohnen da der Prozessor das nicht packt. Krass dachte das wäre ein guter PC der wurde bei Otto.de gut beworben mit gaming und co aber das war dann wohl verarsche. Schade der is gerade mal 2 monate alt. Naja dann behalte ich den für office und internet und zocke lieber weiterhin auf ps4 denn ich hab keine lust unmengen an geld für ne neue cpu auszugeben!

Hallo,

Naja, die CPU zieht keinen Fisch vom Teller, die wird wahrscheinlich bei jeder Graka als erstes abkacken. Also würde ich alles erstmal so lassen und die Spiele testen.

Für die Zukunft solltest du dir dann eine Ausrüstung mit Ryzen 5 3600 oder ähnlichem zulegen, die wird mit jeder Graka fertig (Mainboard muss natürlich auch dazu passen)

LG

Harry

Für kleine bzw. Ressourcenarme Spiele reicht auch eine APU völlig aus! Allerdings lässt der Athlon nicht viel Spielraum übrig, da der Athlon 3000G gerade mal nur 2 Kerne und 4 Threads hat, sprich selbst bei kleineren Spielen wird der Athlon am absoluten Limit laufen. Einen Athlon würde ich persönlich nicht mal in einen Office Pc verbauen! Der Athlon ist AMDs billigster und schwächster Prozessor. Auf längere Sicht wärst du mit einer APU wie z.B dem Ryzen 3 3200G oder Ryzen 5 3400G deutlich besser aufgehoben! Daher würde es sich anbieten das du möglichst bald Upgradest und ja ich weiß das der Hardwaremarkt momentan komplett im Bach ist aber mit einem Athlon zu spielen ist schon eine Geduldsprobe, denn diese APU ist fürs Spielen nicht ausgelegt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016