Ist der Altersunterschied ethisch in Ordnung?

10 Antworten

nope. mit 15 ist man in der Entwicklung, noch lange von einem ausgewachsenen Gehirn entfernt. das kann nur schaden. und die ältere person sollte sich entweder intensiv Gedanken machen oder nach gewisser Zeit merken, dass jemand der gefühlt das eigene Kind sein könnte nicht als Beziehungspartner geeignet ist. ich find es wirkt **dophil

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 18:13
ich find es wirkt **dophil

pädophil sind Frauen eher weniger, das sind die Männer normalerweise

Abgefuckt123  03.08.2024, 18:16
@Inkognito-Beitragsersteller

bei denen ist es scheinbar häufiger, ja. aber sag das mal denen, die Opfer von Frauen geworden sind. es ist keineswegs unmöglich und kommt genauso vor, diese Fälle werden seltener öffentlich gemacht

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 21:06
@Abgefuckt123

Ja aber ich glaub die wenigsten Jungs beschweren sich darüber, im Gegenteil 😂😂😅

Nein, das ist nicht in Ordnung. Auch nicht, wenn sie „nur“ 24 Jahre alt wäre, anstatt 39.

Es liegt in beider Verantwortung, aber sie sollte mit fast 40 Jahren schon vernünftig genug sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Rechtsthemen 📖

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 17:55

Gab unvernünftig ist es ja auch nicht gewissermaßen

Es ist legal und wenn sie sich beide lieben und einverstanden sind, finde ich das in Ordnung.

So lange die eine Person minderjährig ist, ist ein so großer Altersunterschied schwierig...Auch wenn beide es wollen, ist er immer noch 15 und ist einfach in einem ganz anderen Lebensabschnitt und eben sehr jung.

Nein da eine person unter 18 ist und komm nicht mit alter ist nur eine Zahl, ja und das Gefängnis ist nur ein Raum

Anonymus304  03.08.2024, 18:11

Ab 14 ist es legal, solange beide einverstanden sind

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 18:10

Ab 14 ist es legal

Sarah3333  03.08.2024, 20:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, es ist legal - warum es das ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber nur weil es legal ist, gehört sich das von einer Erwachsenen nicht, nach Kindern zu schielen. Aus meiner Sicht (egal ob Männer oder Frauen das tun), lässt das auf schwere persönliche Defizite schließen, wenn man mit Gleichaltrigen nicht klar kommt.

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 20:59
@Sarah3333

„Nach kindern zu schielen“ ist übertrieben